Doppelter Spiegel bei dem HB76MAN (Spiegeltransplantation ausm BHD MAN in den HB76 MAN)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo alle zusammen mein Name ist Louis und ich bin ein Fan vom MAN Lion's City. Dort wo ich herkomme fährt die SWB Bonn mit diesen Bussen: Das Hauptmerkmal der Busse: VDV-Arbeitsplatz mit modernen Boxhandschuhspiegeln. Das würde ich auch gerne umsetzten und bin dabei auf ein paar Threads gestoßen in denen steht, das sowas möglich ist und man sich so einen Bus modden kann. Ich habe dann die Modeldateien des Spiegels vom MAN A20 BHD kopiert und in den Spiegelordner des MAN von Bremen Nord eingefügt. Außerdem habe ich in der model NL263.cfg-Datei nochmal die Einträge bearbeitet, dass die Quelle jetzt die Spiegel aus Bad Hügelsdorf sind. Leider sind bei mir die alten Spiegel trotzdem noch da. Ich habe einen etwas anderen Bus, weswegen ich nicht wirklich weit mit den anderen Threads gekommen bin. Außerdem waren die Threads veraltet und ich wurde darauf hingewiesen ein neues Thema zu erstellen.

Ich habe anbei nochmal ein paar Bilder hinzugefügt damit man sich das Problem auch ansehen kann + ich habs eingekreist:

LG

Louis

cleardot.gif

Dateien

• logfile.txt

(14,61 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Willst du denn einen A37 oder A40? Falls es ein A37 ist, würde ich dir einfach die Dresden Mod für den Bremer MAN empfehlen, da kann man einfach inGame auf den Spiegel klicken und unter anderem Boxhandschuhspiegel auswählen. Der Bus hat dann halt nur ein weißes und ein Dresden Gelbes Repaint. Zudem kann man auch noch die Klimaanlage, die Türstange und eine Antenne ändern. Steht aber in der Readme des Mods

PS; Auf dem Screenshot nutz du anscheinend schon diese Mod. XD Warum änderst du dann den Spiegel kompliziert mit Modell Änderung?

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich wollte das selbst man probieren und etwas rumtüfteln. Außerdem kann man nur den rechten Spiegel verändern ich würde aber auch gerne den linken verändern. Ich sehe das als ein Nebenbeiprojekt an

Ich hab das mittlerweile mal mit dem normalen Bus von Bremen probiert

Einmal editiert, zuletzt von MAN_NL293_FAN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAN_NL293_FAN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich hab das so gemacht, das ich erstmal aus dem Bad Hügelsdorfer A20 im model Ordner die Außenspiegel.o3d und die Aussenspiegel_old.o3d kopiert haben (Aussenspiegel_old.o3d ist irgendwie Links und Aussenspiegel.o3d rechts). Dann hab ich die in HB76_LionsCity\model\Spiegel eingefügt und dann hab ich die cfg Datei bearbeitet und dann diese Aussenspiegel dort reingeschrieben

Hast du Bremen Nord? Dann könnte ich ein Screenshot der .cfg-Datei mit der veränderten Zeile schicken

Hast du den alten Eintrag des alten Spiegels entfernt oder nur den neuen hinzugefügt?

Ich habe den alten Eintrag mit meinem neuen Eintrag praktisch "überschrieben"

Einmal editiert, zuletzt von MAN_NL293_FAN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAN_NL293_FAN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja ich hab Bremen Nord, bin aber gerade nicht zu Hause. Außerdem bezweifle ich das Aussenspiegel old.o3d der linke Spiegel ist. Sonst würde das Aussenspiegel rechts/links heißen. Lösch den Teil mit Aussenspiegel old.o3d mal raus und probier's dann nochmal

• Keine Ahnung. Vielleicht gab es mal ein Update wo dieser Spiegel hinzugefügt wurde?

Ach nein! Ich weiß den Fehler. Aussenspiegel old.o3d ist für den mitgelieferten A47, der hat den alten Spiegel. Du musst den Teil mit Aussenspiegel old also wie oben beschrieben entfernen dann sollte es gehen

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.