Krauth AK0139 Drehen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo nochmal,

habe noch ein Problem mit dem Krauth Drucker aus dem S41X Addon: Das Ding muss gedreht werden. Nun habe ich mir schon diverse Einträge zur Drehung von Objekten per Daueranimation durchgelesen, weil ihr sicher schon wisst, das ich eine absolute Blender Niete bin, trotzdem habe ich das Problem, das ich

A: Die Achse, um die ich das Objekt drehen muss nicht weiß

B: Das Objekt immer aus dem Bus raus geht weil man da ja irgendwie den Nullpunkt verändern muss.

Könnte mir das eventuell nochmal jemand erklären?

Mit der Drehung habe ich nämlich immer wieder Probleme..

Im Anhang die Position, die der Drucker aktuell hat( Der Fehler mit dem LAWO wurde bereits behoben, das nicht beachten)

Der Drucker soll noch etwas mehr zum Fahrer zeigen und zudem soll der Drucker nicht in die Halterung reinglitchen, also der Runde Teil da unten.

• Anzeige
  • Du musst das dann mit ganz genauen Koordinaten machen, wie die sein könnten, weiss ich aber nicht. Aber Versuch es mal wirklich mit Blender und jetzt wo noch die Ferien sind.

Deswegen empfehle ich dir mal ein OMSI Tutorial darüber anzuschauen. Wenn du es einmal Verstanden hast kannst du das schon!

LG

• Das geht ohne Blender!

Falls du den Eintrag noch nicht gesehen hast:

https://forum.omnibussimulator…daueranimation-erstellen/

Hier ist es ganz gut erklärt, auch weil hier die Achsen beschrieben sind. Fang auch mal mit ganz kleinen Werten an wie z.B 0.04, da musst du dich einfach etwas rumprobieren.