BHD Drucker aus dem NLC Stadtbus durch den Atron Drucker aus dem BVG E-Solaris ersetzen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, da ich den BHD Drucker nicht mag, wollte ich den Atron Drucker aus dem BVG Solaris E-Bus ersetzen. Soweit klappte auch alles. Ich habe die model-Einträge eingefügt, scripttexture-Einträge eingefügt, Script Ordner eingefügt und auch die Script-Einträge in der .bus Datei geändert. Jetzt stehen aber Fehler in der Logfile, die mit der Innenanzeige aus dem Solaris zutun haben und noch mit der Matrix aus dem Solaris. Außerdem steht dort, dass er eine .varlist und eine .stringvarlist nicht laden kann, obwohl es die garnicht gibt. Dann zeigt er noch an, dass ein Fehler in den model-Datein vorliegt und zwar in zeile 240 und 115. Diese Einträge sind die "Innenanzeige_Zeit" Eintäge. Ich weiß nicht wie ich weiter komme und bitte deshalb um Hilfe.

Dateien

• logfile.txt

(20,68 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • itzzme.jonas

Hat den Titel des Themas von „Atron Drucker aus dem BVG Solaris E-Bus mit dem Drucker aus dem NLC Stadtbus ersetzen“ zu „BHD Drucker aus dem NLC Stadtbus durch den Atron Drucker aus dem BVG E-Solaris ersetzen“ geändert.
  • Code
    223 22:35:31 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\Drucker\Drucker_varlist.txt
    224 22:35:31 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\Drucker\Drucker_stringvarlist.txt

Das sind die Standard-(String)Varlisten des NLCs und diese solltest du nicht aus dem Druckerordner löschen und die sollten auch in der .bus-Datei stehen bleiben!

Die restlichen Fehler deuten auch auf eine fehlende (String)Varlist hin.

Das Innenanzeige_Update scheint aber ja vom AFR4 zu kommen - hast du da auch die Varlist im Script-Ordner und der Bus-Datei eingefügt? Falls ja, ergänze diesen Eintrag einfach ganz unten in der AFR4-Varlist.

• Also der Drucker ist jetzt im Bus drinne, nur leider zeigt er nichts an. In der Logfile steht, dass er für Display_1,2,3 ... eine .bmp Datei braucht, die ich aber in den BVG E-Solaris Bus Ordner nicht finden kann. Das nächste Problem ist das mit der Matrix. Und zwar wenn ich die Scripts von der BVG E-Solaris Matrix in den NLC mit einfüge, dann geht dieses Display im Bus nicht, wo ich die Geschwindigkeit sehen kann.

• Code
    172 13:17:12 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.Matrix_Status)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\Drucker\AFR4.osc) ist der Variablenname ung ltig!
    173 13:17:12 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Matrix_CreateNr)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\Drucker\AFR4.osc) ist der Macroname ung ltig!

Da stimmt immer noch was nicht, und zwar scheint die Kommunikation mit der Matrix nicht zu funktionieren. Vermutlich weil die Matrix im BVG Solaris anders funktioniert als im NLC. Das musst du dann wohl anpassen.

• Ja, das mit der Matrix kann ich nochmal versuchen, aber die ganzen .bmp Datein versetehe ich nicht. Wenn ich die .o3d Datein mit den .bmp Fehlern aus dem BVG E-Solaris und NLC vergleiche sieht das Material in Blender anders aus. Im Solaris haben die ja die Endung .bmp obwohl sie mit einer .dds Datei verbunden sind. Und wenn ich diese Display-Datein aus dem Solaris nehme und sie in Blender in die richtige Position rücke, dann in den model-Ordner von dem NLC abspeichere und dann noch mal die .cfg Datei aus dem NLC Bus öffne speichert sich das Material von den Display-Datein als .dds anstatt als .bmp obwohl alles gleich ist nur, dass die Display-Datein an einen anderen Ornder und an einer anderen Position sind.