Wischertrigger beim NLC

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich versuche mir die Tastatur-Trigger beim NLC auf meinen Standard unmzubauen, indem ich den Trigger kw_wipermode_up fürs raufschalten des Wischer-Modus nutze und den Trigger cp_wischer_intervall_toggle zum runterschalten.

Die Modi sind:

0: aus

1: Automatik

2: Wischen langsam

3: Wischen schnell

Standardmäßig schaltet der Trigger kw_wipermode_up das ganze im Loop: bei der 3 angekommen geht es dann wieder auf 0. Das einzige was ich hier ändern will ist dass er den Loop nicht macht sondern dass bei 3 für den Trigger Schluss ist. Hier irritiert mich aber der allererste Absatz im Code und ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich ihn abändern muss um diesen loop zu vermeiden. Ich denke der Hund ist in diesen ersten Zeilen begraben. Jemand ne Idee:

Wenn das ganze läuft dann geht es an den zweiten Trigger der das ganze in umgekehrter Richtung macht, also von 3 bis 0, ebenfalls ohne Loop.