Lemmental V3/Lemmental V3 Updated lädt nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

    > Lemmental v3 & Lemmental v3 Updated


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >

    Vorweg: Die Karten bzw die Karte lädt ansich. Laut Maptools ist auch alles vorhanden. Ich habe es sowohl im normalen Spielen als auch im Editor versucht. Jetzt zum eigentlich Problem: aus irgendeinem Grund lädt die Kachel 33 (tile_5_6) nicht. Weder im Editor noch im normalen Spielmodus. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht mir die Map und das Update neu runterzuladen ohne Erfolg. Ich bin da mit meinem Latein am Ende, vorallem, weil in der Logfile auch keine Errors oder dergleichen auftauchen. Es macht mich absolut wahnsinnig und jede Hilfe wäre mir willkommen! Sollte einer von den Erstellern der Map/des Mods hier drüber stolpern, wäre es ja vlt möglich mir per PN die Kachel zu schicken.


    Was ich schon versucht hab: Map ordner löschen und komplette Neuinstallation der Karte (also erst V3, dann Update 3.0.2 - 3.0.9 nacheinander getrennt installieren).

    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.



  • DavidM Objekte überschrieben? Würde die Objekte von ALU neu drüberziehen.


    Maps die DavidM Objekte beinhalten, sollte man nicht überschreiben sondern nur doppelte Dateien überspringen.

    Fragen zu Modifizierten Bussen werden ignoriert!

  • Danke, hat aber leider nicht geholfen ://


    Nachtrag: OMSI-Tools zeigt mir an, dass 9 Kacheln bzw 11 Kacheln bei der updated Version fehlen. Besagte die nicht lädt gehört aber nicht dazu. Kann es daran liegen? Dass die Kacheln irgendwie mit der die bei mir nicht lädt Zusammenhängen und dadurch omsi an der Stelle einfach "aufhört"? Ich hab die offiziellen Downloads (OOF & hier in der webdisk) benutzt, kann mir also nicht erklären wieso die fehlen sollten.


    NachtragNachtrag: Hab es gelöst bekommen. Ich glaube meine Festplatte scheint auf der letzten Rille zu pfeiffen, denn der Standard Spline im "Ruede"-Ordner (str_2spur_8m_DDR_Spandauer_Str.sli) sah so aus:

    Zum Glück hatte ich noch ein Backup davon.


    Wie auch immer. Thema kann zu!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theproloser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Theproloser mit diesem Beitrag zusammengefügt.