Aesys Matrix Einbau in C2 LE

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey liebe Community,

bin gerade an einem kleinen Projekt beschäftigt, wobei ich unter anderem die Matrix austauschen wollte und die Aesys Matrix aus dem Pack

(Aesys-Matrix für den New Lion's City - OMSI WebDisk & Community) in den C2 LE gebaut habe.

Position und so wurde alles in Blender schon angepasst und der Bus spawnt auch ganz normal, jedoch habe ich noch ein Problem.

Sobald ich die Elektronik anmache werden die Matrix Pixel weiß.

Elektronik aus:

Elektronik an:

Leider ist es so dass in der Logfile keinerlei Fehler angezeigt werden zu dem Bus, wenn ich diesen auf Grundorf spawne.

Im Anhang trotzdem mal die Logfile

Freue mich über Hilfe

LG GamerXO19 :)

Dateien

• logfile.txt

(13,9 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du denn auch in der C2_LE_main.osc auch die Init und evtl. auch Frame Einträge hinzugefügt?

Und auch Varlist, Stringvarname, script osc sowie Constfile der Aesys in der .bus Hinzugefügt?

• Meine Annahme war das dann auch und ich habe mal in die matrix.osc reingeschaut und dort an einer bestimmten Stelle glaube ich den Punkt gefunden welcher dann in der main.osc drinnen stehen muss.

Da dieser genauso wie bei der alten Matrix des C2 hieß, also einmal (M.L.Matrix_frame) und einmal (M.L.Matrix_init) dachte ich das es da zu Verwechselungen kommen könnte und habe die umbenannt in (M.L.Aesys_frame) und (M.L.Aesys_init) und so dann auch in der main.osc Datei eingetragen.

Hier mal noch bildlich für euch

Nur leider muss ich sagen dass das nichts gebracht hat.

• Schau mal nach, ob die Datei 1px_lm.bmp im Textureordner vom C2 vorhanden ist. Diese wird von der Matrix als Lightmap verwendet, aber nicht mitgeliefert. Ich vermute aber, dass diese im Textureordner vom NLC vorhanden ist.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Hey Wagen122

Danke dir auch für deine Hilfe

Das mit der Textur werde ich gleich mal ausprobieren und Bescheid geben ob das der Grund war.

Bei deiner zweiten Idee, kann ich dir sagen, dass ich verstehe was du meinst und dir auch schon bestätigen kann das dieses Problem nicht mehr besteht da das nach dem Upload der .bus Datei korrigiert wurde.

Aber danke für dieses genaue betrachten.

Was soll ich sagen

Vielen Dank euch allen und vor allen an dich Wagen122

Es hat geklappt <:o) und lag anscheinend nur an dieser einen Textur, wie du angenommen hast.

LG GamerXO19 :)

Einmal editiert, zuletzt von GamerXO19 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GamerXO19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.