Ich muss wirklich sagen das die Karte echt mega geworden ist. Bin heute gleich mal 4 Linien gefahren und es macht wirklich Spaß sie zu fahren. Mach weiter so

Berlin-Gatow & Kladow [Support]
-
- Real
- U-Ber135
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ein wahnsinns Projekt! :))
Leider ist bei mir irgendwie ab Breitehornweg in Richtung Gatow komplett Schluss mit Map.
Mir fehlen 6 Sceneryobjects von Nemolus, die aber nicht im Nemolus Paket mit drin sind und 2 Splines, eins von Yufa (auch im Yufa Download nicht mit drin) und der invis.humanUnd aus irgendeinem Grund ist es da so, dass die Map sich da verabschiedet. Zusätzlich fährt der KI Vekehr rund ums Krankenhaus Havelhöhe teils abseits der Straße oder extrem langsam.
-
Leider ist bei mir irgendwie ab Breitehornweg in Richtung Gatow komplett Schluss mit Map.
Mir fehlen 6 Sceneryobjects von Nemolus, die aber nicht im Nemolus Paket mit drin sind und 2 Splines, eins von Yufa (auch im Yufa Download nicht mit drin) und der invis.humanUnd aus irgendeinem Grund ist es da so, dass die Map sich da verabschiedet. Zusätzlich fährt der KI Vekehr rund ums Krankenhaus Havelhöhe teils abseits der Straße oder extrem langsam.
Danke danke
Die Nemolus-Objekte sind hier WD-Nemolus, musst allerdings den Inhalt aus dem Ordner "Verkehrszeichen" in den Ordner "Nemolus Objekte" nochmal separat kopieren, dann sollte es gehen. Die invis.human Datei findet man unter "Splines\Marcel\". Die musst du dann in den "Haupt"-Spline Ordner werfen. Für das Yufa Ding hatte ich vorhin schon eine neue Version der Karte hochgeladen, wo man diesen dann nicht mehr braucht. Diese muss allerdings noch freigeschaltet werden.
Das mit dem Krankenhaus Havelhöhe ist mir glaube ich auch einmal aufgefallen, hatte das dann aber als random OMSI-Bug bezeichnet, nachdem ich im Editor nichts finden konnte. Ich werde es mir mal merken und ggf. zukünftig beheben, wenn ich was finde
[Edit] finnizierend Trammi
Die neue Version ohne dem Randstein_gr ist jetzt downloadbar -
Ja deinen Hotfix zum
Danke danke
Die Nemolus-Objekte sind hier WD-Nemolus, musst allerdings den Inhalt aus dem Ordner "Verkehrszeichen" in den Ordner "Nemolus Objekte" nochmal separat kopieren, dann sollte es gehen. Die invis.human Datei findet man unter "Splines\Marcel\". Die musst du dann in den "Haupt"-Spline Ordner werfen. Für das Yufa Ding hatte ich vorhin schon eine neue Version der Karte hochgeladen, wo man diesen dann nicht mehr braucht. Diese muss allerdings noch freigeschaltet werden.
Das mit dem Krankenhaus Havelhöhe ist mir glaube ich auch einmal aufgefallen, hatte das dann aber als random OMSI-Bug bezeichnet, nachdem ich im Editor nichts finden konnte. Ich werde es mir mal merken und ggf. zukünftig beheben, wenn ich was findeJa deinen Hotfix zum Yufa habe ich gerade gesehen, super!
Danke dir für die schnelle und detailreich erläuternde Hilfe! :))
Sonst läuft aber soweit wirklich alles super. -
-
Moin mal ne frage ich habe das von lublin instaliert das trawa aber es wird mir immer noch als fehled angezeigt wie kann ich das behebn viele grüße
Sceneryobjects\Lublin\Drzewo\Trawa\trawa_10.sco
Sceneryobjects\Lublin\Drzewo\Trawa\trawa_20.sco
Sceneryobjects\Lublin\Drzewo\Trawa\trawa_5.sco
Dann hast du die Objekte nicht richtig installiert
-
Hallo,
Ich habe mir gerade die Map heruntergeladen und mir fehlt der Ordner Constantin-Ordner. Wo bekommt man das her?
Liebe Grüße Dennis
-
Hallo,
Ich habe mir gerade die Map heruntergeladen und mir fehlt der Ordner Constantin-Ordner. Wo bekommt man das her?
Liebe Grüße Dennis
Linie 607 Potsdam, ist im Handbuch verlinkt
-
-
Die invis.human Datei findet man unter "Splines\Marcel\". Die musst du dann in den "Haupt"-Spline Ordner werfen.
-
Die neue Version ohne dem Randstein_gr ist jetzt downloadbarSuper, vielen Dank!
Und vorallem auch vielen Dank für die tolle Karte.
-
Hallöchen,
gäbe es eine Möglichkeit Gatow Kirche die Endhaltestelle anzupassen? Man blockiert sich da hinten doch schon sehr, egal wo ich stand es wurde schön verstopft (kann sein das es Inkompetenz von mir ist). Sonst gefällt mir die Map sehr Gut und hilft bei Linienkunde für den 234
Ist mir damals nachdem ich die Fahrpläne dort gemacht hatte auch leicht aufgefallen. Deshalb hat der X34 dort auch seine eigene Stelle nochmal leicht versetzt bekommen. Leider steht KI in OMSI anscheinend für "Künstliche Inkompetenz" und die Busse kommen auch nicht wirklich vorbei. Als Lösung also erstmal das Typische: Pause drücken und Zeit um eine Sekunden vorstellen, dann sind die hoffentlich verschwunden. Wenn ich doch noch irgendwann eine Lösung finde, dann gibt's evtl. ein Fix dafür
Hervorragende Karte!
Wer kann mir diese einzige fehlende Datei beschaffen?
Splines\Lublin\drewniany_plot.sli
Die ist, wie der Name auch sagt, bei Lublin dabei. Ist auch im Handbuch verlinkt.
Danke für's Lob!Herzlichen Dank für deine rasche Rückmeldung und große Hilfestellung. Ich habe mehrfach das Lublin-Paket installiert, beim akribischen Durchschauen ist mir aufgefallen, dass die genannte fehlende Datei gar nicht dabei ist
Wäre es eventuell möglich, mir privat nur diese eine Datei zukommen zu lassen? Das wäre mehr als nett
-
Copyright left the Chat...
-
Herzlichen Dank für deine rasche Rückmeldung und große Hilfestellung. Ich habe mehrfach das Lublin-Paket installiert, beim akribischen Durchschauen ist mir aufgefallen, dass die genannte fehlende Datei gar nicht dabei ist
Wäre es eventuell möglich, mir privat nur diese eine Datei zukommen zu lassen? Das wäre mehr als nett
Lädst du dir denn auch das Richtige herunter oder nur irgendeinen Patch? Ich habe jetzt erneut nachgeschaut (über den Link aus dem Handbuch) und der Spline ist dort enthalten. Und wegen schicken, da hat def.not.morti schon genug gesagt
Copyright left the Chat...
-
-
Hallo
Ich Finde Nicht Mit Der Suchmaschine folgendes Objects:
ToastMans Objeksammlung\Haltestelle_Mastsockel.sco
Hoffe Jemand Weis Wo Ich Die Finde
Ist bei Ersatzverkehr M2 Chrono-Event. Ist im Handbuch verlinkt
-
Bei mir fehlen rund um Sacrow die Haltestellenschilder, in welchem Download sind die ?
-
Guten Morgen U-Ber135,
Ich hätte noch eine Frage. Ist vielleicht noch was geplant die Buslinien 134 und 135 bis S+U Rathaus Spandau zu erweitern oder ist davon nichts geplant?
Liebe Grüße Dennis
-
Bei mir fehlen rund um Sacrow die Haltestellenschilder, in welchem Download sind die ?
Um die "Constantin"-Objekte ging es in dem Thread bereits vor kurze
Guten Morgen U-Ber135,
Ich hätte noch eine Frage. Ist vielleicht noch was geplant die Buslinien 134 und 135 bis S+U Rathaus Spandau zu erweitern oder ist davon nichts geplant?
Liebe Grüße Dennis
Steht alles im Handbuch
-
Woran liegts, das auf der Linie 135 von Alt Kladow nach Landschaftsfriedhof Gatow an der Endhaltestelle der Fahrplan nicht umspringt bzw. weiterschaltet?
Hab die Route 1 ausgewählt...