Berlin-Gatow & Kladow [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Laut Omsi tool fehlen mir 9 Splines, das kann aber nicht die Uhrsache sein das die Komplette Map nicht da ist.

es besteht alles aus Wolken keine Flächen häuser ect. tiles gibts keine.

3 Mal editiert, zuletzt von Marcel606160 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marcel606160 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das kann sehr wohl die Ursache sein. Omsi lädt die ganze Kachel nicht, selbst wenn nur ein Spline oder ein Objekt fehlt. Mindestens einer dieser 9 Splines müssten dann auf jeder Kachel in der Nähe der entrypoints verbaut sein.

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

• Ich habe das auf der 135 habe die Trees_MC mal neu Runtergeladen mal schauen ob das hilft (Teste ich morgen) U.A. direkt wenn man von Alt Kladow die 135 Strecke lang fährt das Problem dann ca. 5km weiter wieder. Die genauen Orte kann ich morgen gerne raussuchen wenn der Fehler nicht behoben ist.

Moin, hast du das Problem behoben?

Wenn ja wie? Habe das selbe Problem

• Guten Abend

Also die Neue Version usw läuft einfach alles Perfekt.

Schade das sie noch immer nicht im BBS & LSS vertreten ist.

Wird wohl noch länger dauern schade.

Aber ich bitte nun alle wirklich liest die Readme und arbeitet wenn euch was fehlt die Links nach und nach ab.
    Ich habe auch Sachen nicht gehabt und dann geschaut woher ich das kriege bzw Links liegen bei in der Readme.

Somit müsste man nicht immer solche News lesen hier, woher kriege ich das usw. :)

Jeder kann es sich kostenlos laden die Maps und Busse und dann muss man noch bissel was lesen das man diese Sachen zu 100% Funktionieren.
    Also bissel mit arbeiten müssen wir alle bei Freewaye. Aber das sollen wir doch alle wirklich hin kriegen. Und ein Tipp nutzt das Omsi 2 Tool was es hier auch gibt, diesees Programm liefert mir seit Monaten Perfekte Infos was mir fehlt bzw was nicht stimmt.

Bin sie nun schon offline gefahren und finde sie echt Super.

Hoffe sie bald im BBS & LSS zu fahren.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Hallo,

ich habe das ganze Handbuch für die Inhalte abgearbeitet.

Eine Sache fehlt mir noch, die konnte ich leider nicht finden.

Sceneryobjects\Constantin\Haltestellenschild VIP klein.sco

Unter welchen Link im Handbuch ist denn das Schild zu finden?

• Nabend

wie ist der Code für denn X34, weil 03436 macht zwar X34 aber Route 01/02 ect geht nicht mit dem code.

Dazu beim X34 der Gelenkbus welcher ist das und wo kann man sich denn laden oder wie heisst er, das ich ihn mir laden kann.

• Jedes Mal diese Suchfaulheit. Statt selbst etwas aktiv zu werden. Nein, sobald man irgendwas nicht findet, wird auf gar keinen Fall selbst danach gesucht! Lieber erstmal für ein fehlendes Objekt im Support-Thread nachfragen.

Was soll ich sonst noch machen? Am besten gar keinen Fremdcontent benutzen? Sieht dann zwar schrecklich aus, aber das Installieren der Karte wäre deutlich einfacher. Will aber natürlich auch keiner.

Also mal ganz ehrlich. Allein diese Constantin-Objekte, nach denen schon so oft gefragt wurde. Wenn man schon nicht das Handbuch lesen möchte, dann haut man "OMSI Constantin Objekte" in eine Suchmaschine und findet das sehr schnell. Mit den Routen genau das Gleiche. Wofür erstelle ich extra eine Tabelle mit jeglichen Routen etc., welche in jedem Bus angezeigt werden, welche über eine Linienliste verfügen. Dazu kommt, dass man im Download mit einer Suche von max. einer Minute die Linienliste findet.

Denkt bitte mal etwas selbst mit und hört nicht schon bei der ersten Fehlermeldung auf selbst mitzudenken. Dabei lernt man selbst oft neue Sachen und man klaut anderen nicht die Zeit, die einem zum 10. Mal sagen, dass die Constantin-Objekte auf der Schwielowsee-Karte dabei sind.

Für das Einbinden bei PeDePe fehlen die Kilometer bei der 234/X34 ?

Was da bei OmniNavigation los ist, verstehe ich auch noch nicht ganz. Hab jetzt gehört, dass der 234 noch nicht geht oder so. Kann ich selbst nicht beurteilen, da ich kein einziges Produkt von PeDePe habe. Also habe ich von BBS und was es nicht noch alles gibt keinen Plan

• Guten Abend

Es geht doch nicht um die Roadmap Omsi Navi usw, es gibt keine Kilometer Angabe und daher sind die 2 Linien im BBS nicht mit dabei der Rest hat z,b 4.5km usw.

Bei den 2 stk sind es wohl 0km und daher kann man sie nicht fest rein nehmen. Wie man das löst müsste jemand von PeDePe vlt sagen bzw kann man das zusammen lösen.
    Entwickler und PeDePe evtl.

Und evtl an den Entwickler wenn es möglich wäre evtl das Handbuch etwas verfeinern.

Heißt z.b wie du lesen tust fehlen bei vielen dieses und dieses dann in deiner Readme dazu schreiben das es da drin ist und evtl kriegen es dann alle hin.

Sind ja nur Links drin. daher bissel nicht Optimal gemacht. :) Nur ein Tipp evtl geht das ja :)

Wenn da steht z.b da ist das drin usw. als Anmerkung vor den Links in Fetter Roter Schrift :)

Schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

René

• Max aus Potsdam  Rene112689

Was kann U-Ber denn für ein DLC von PeDePe ? Nichts. Was soll er denn jetzt machen. Abwarten bis PeDePe das fixt oder mit Hilfspfeilen fahren. Dafür in den Support zu gehen ist wirklich unnötig.

Guten Tag

Ich habe nur erwähnt das es nicht am Navi liegt usw weil oben schrieb man Navi usw. Mehr sag ich dazu nicht.

Was er machen kann muss er selbst wissen. Evtl kriegen das PeDePe & Entwickler hin das es nun Kilometer sieht.
    Wenn nicht dann ist es halt so. mich stört es nicht sind halt 2-3 Linien gesperrt.

Und unnötig ist es schon gar nicht, weil wenn man eine Lösung findet und dann alles läuft ist es doch auch schön.
    Aber wie es scheint ist es dir egal. daher entspanne dich bitte und gut.

Helfen bzw Infos geben darf man ja wie es scheint nicht mehr so,

Mit freundlichen Grüßen

René