Kapazitätenmod für den S 41x LE addon?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage wo kann man die Fahrgastkapazitäten für dieses S41xLE Addon verändern/einstellen ? da selbst bei dem S418LE Bus auch nicht die Kapazität ausreicht.

wäre nett wenn das einer wüsste :hugging: würde mich freuen

• Hallo, so ganz einfach ist das nicht.

Die Positionen, wo Fahrgäste sitzen und stehen können, sind glaub ich in der passengercabin.cfg des jeweiligen Busses gespeichert. Möchte man nun mehr Passagiere hinzufügen, so muss man dort neue Einträge hinzufügen.

Das hat viel mit Herumprobieren zu tun, da man immer prüfen muss, ob Fahrgäste „ineinander“ stehen. Mit ein wenig experimentieren sollte es aber klappen. Vlt. versuche ich es selbst, heute soll ja der Steam-Sale sein, da kann ich mir das AddOn kaufen.

Falls du es selbst versuchen möchtest, wünsche ich dir noch viel Glück!

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

• Hallo, so ganz einfach ist das nicht.

Die Positionen, wo Fahrgäste sitzen und stehen können, sind glaub ich in der passengercabin.cfg des jeweiligen Busses gespeichert. Möchte man nun mehr Passagiere hinzufügen, so muss man dort neue Einträge hinzufügen.

Das hat viel mit Herumprobieren zu tun, da man immer prüfen muss, ob Fahrgäste „ineinander“ stehen. Mit ein wenig experimentieren sollte es aber klappen. Vlt. versuche ich es selbst, heute soll ja der Steam-Sale sein, da kann ich mir das AddOn kaufen.

Falls du es selbst versuchen möchtest, wünsche ich dir noch viel Glück!

wäre sehr nett wenn irgendjemand das ausprobieren würde für mich:)

Kurze Info der hintere Busbereich vom z.B. S418LE ist komplett frei (dort sind aktuell keine Stehplätze vorhanden) Aber in Realität befinden sich dort Stehplätze (weiß ich aus erster Hand. Diesen Bereich konnte man auch Ausnutzen für Stehplätze. Für zusätzliche Plätze im Oberen Bereich wäre erst recht toll (von ca. 35 Plätze meine ich)