[Supportthread] Lahnau V4 Linienerweiterung by SaRo

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

hier ist der offizielle Supportthread für unser Lahnau V4 Linienpack aus dem heutigen Adventskalender Türchen.

Eigentlich hätte ich es nicht für notwendig gehalten, aber es bestehen offenbar doch einige Probleme, die wir am besten hier sammeln und lösen können.

Inhaber von

Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]

im Busbetrieb-Simulator

Alle meine Busse sind privat gemoddet und diese bleiben auch privat. Ich bitte von Downloadanfragen abzusehen.

• Moin,

aktuell sind die Citybusse noch nicht mit drin im Spiel. Diese werden als Update nach Weihnachten nachgereicht. Es hat leider die Zeit nicht mehr dafür gereicht!

Liebe Grüße

Inhaber von

im Busbetrieb-Simulator

Alle meine Busse sind privat gemoddet und diese bleiben auch privat. Ich bitte von Downloadanfragen abzusehen.

• Hallo zusammen, seit dem ich die Linienerweiterung installiert habe, läuft die Lahnau so gut wie garnicht mehr. Die Performance ist furchtbar. Hab schon alles runtergeregelt, 4GB patch usw. Ist das nur bei mir ein Problem und hat vielleicht noch wer Lösungsvorschläge?

Vielen Dank und LG

• Hallo wernerjarl ,

leider sind die nicht fahrbar aktuell, da dort ein Haken beim erstellen vergessen wurde.

Stand jetzt ist fahrbar:

Andreesen, Nachtbus, Expressbus und Schnellbus.

Die anderen Linien werden in einem Update nach Weihnachten hinzu kommen.

Inhaber von

im Busbetrieb-Simulator

• Das finde ich aber nicht gut, wenn im Adventskalender etwas suggeriert wird (i.d.F. die Stadtlinien) und dann doch nicht verfügbar ist. Mann hätte dann diese nicht erwähnen dürfen.

Das ist wie wenn ich eine Karte anbieten würde, aber in echt nur die Ansagen dabei wären. Wäre auch blöd.

Viele Grüße, ZugBus! :)

Folgt mir auf auf YouTube: ZugBus

• Tut uns Leid, da konnten wir aber auch nichts mehr dran ändern. Die Beschreibung musste einige Zeit vorher abgegeben werden, weswegen diese ganzen Linien drin standen. Die meisten sind ja auch vorhanden aber leider nicht fahrbar weil mein Kollege vergessen hat einen Haken zu setzen im Editor.

Wir können da leider erstmal nichts dran ändern.

Es wird einen Fix geben nach Weihnachten so lange müsst ihr euch noch gedulden, so Leid es mir auch tut.

Inhaber von

im Busbetrieb-Simulator

• Das finde ich aber nicht gut, wenn im Adventskalender etwas suggeriert wird (i.d.F. die Stadtlinien) und dann doch nicht verfügbar ist. Mann hätte dann diese nicht erwähnen dürfen.

Das ist wie wenn ich eine Karte anbieten würde, aber in echt nur die Ansagen dabei wären. Wäre auch blöd.

Naja. Den Vergleich finde ich ziemlich unpassend. Es wurde ja ein LP angeboten, dass zum aktuellen Zeitpunkt zwar unvollständig ist, aber es ist da. Linien und eigen erstellte Schichten wurden ja trotzdem geboten. Der Rest existiert ja auch, allerdings nur "verbuggt". Es ist leider nunmal so, dass in einer Advendskalendarversion meist nicht alles fehlerfrei ist. Dafür kommt ja danach eine (hoffentlich) fehlerfreie Version. Menschen passieren Fehler.

Einfach über die bisherigen Linien freuen (oder halt nicht) und noch wie oben genannt bis zum Update warten.

Naja. Den Vergleich finde ich ziemlich unpassend. Es wurde ja ein LP angeboten, dass zum aktuellen Zeitpunkt zwar unvollständig ist, aber es ist da. Linien und eigen erstellte Schichten wurden ja trotzdem geboten. Der Rest existiert ja auch, allerdings nur "verbuggt". Es ist leider nunmal so, dass in einer Advendskalendarversion meist nicht alles fehlerfrei ist. Dafür kommt ja danach eine (hoffentlich) fehlerfreie Version. Menschen passieren Fehler.

Einfach über die bisherigen Linien freuen (oder halt nicht) und noch wie oben genannt bis zum Update warten.

Finde ich aber absolut fahrlässig. Warum schreibt man denn Linien, die nicht enthalten sind, mit in die Beschreibung? Außerdem hattet ihr noch die Möglichkeit die Admins anzuschreiben und dann eine Änderung anzufragen, so ist es nicht. Ob fehlerhafte Adventskalenderversion oder nicht, komplett fehlende Linien sind schon echt frech!

Deine Argumentation ist so nach dem Motto: "Sei froh mit dem, was du hast. LP ist LP!!!1!11!!! Außerdem sind wir ja alle nur Menschen", was irgendwo nicht Sinn der Sache ist!

Alles was 4 oder mehr Räder hat und Menschen befördert ist entweder ein Taxi, Bus etc., aber definitiv kein TukTuk!

• Ich finde es eigentlich extrem schade, dass wir hier so eine Diskussion führen müssen.

Ich kann es auch nur nochmals wiederholen:

Wir konnten es zeitlich nicht mehr schaffen alles komplett zu testen und Fehler können immer mal passieren. Wir haben dennoch eine gute und vor allem fahrbare Grundlage geliefert auch wenn sie noch nicht dem vollen Umfang entspricht. Das mit den zwei fehlenden Linien ist natürlich ärgerlich aber ändern kann man da jetzt auch nichts dran. Bei der ganzen Arbeit, die wir hatten kann es auch mal passieren, dass man den Überblick verliert und eben vergessen hat, dass zwei Linien in der Beschreibung stehen obwohl sie nicht vorhanden sind.

Aber seid doch mal lieber dankbar, dass überhaupt etwas für den Adventskalender gemacht wird und es nicht noch mehr leere Türchen gibt.

Und es gibt einige Fälle, wo die Adventskalenderversion noch nicht einwandfrei läuft. Ist doch auch nicht schlimm... In solchen Fällen kann man die gemeldeten Fehler beheben und nach Weihnachten hochladen. Anders werden wir es auch nicht machen.

Und jetzt lasst uns bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen: Dies ist ein Supportthread kein Diskussionsthread.

Inhaber von

im Busbetrieb-Simulator

• Finde ich jetzt lustig, dass du plötzlich mich dafür verantwortlich zu machen versuchst. Aaaber ok

• Moin Maik94 ,

ich habe gerade mal in die Hofdatei geschaut... Die alten Ziele sowie Routen sind noch enthalten, weswegen es auch zu keinen Problemen beim schildern kommen sollte. Hast du es mal mit einem anderen Bus probiert?

Inhaber von

im Busbetrieb-Simulator

• Liegt es vielleicht an einer falschen Bedienung vom Drucker? Ich wüsste so keinen Fehler warum der MAN als einziger Bus nicht geht.

Wie gibst du das denn ein?

Inhaber von

im Busbetrieb-Simulator