Objekte kippen (Blender)

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  • Mit rotieren.

    Entweder Du ziehst an den Roten Kreis oder drückst R und dann X auf der Tastatur.

    Dann sollte es in dem Fall für die Frontmatrix auf der X-Achse rotieren.


    Am besten ist es, wenn man nur einen Textfeld rotieren tust.

    Würdest beides gleichzeitig rotieren würde hinterher die übereinander liegende Felder flackern, flimmern.

    Dies verhindert man, wenn man den Hintergrund löscht und nur den aktiven Textfeld dupliziert wird und den Duplikat entsprechend den Hintergrundbild wieder zuweisen und entsprechend so benennen, dass es nach der Render Reihenfolge vor dem aktiven Textfeld steht.


    VMatrix_leer.bmp -> Hintergrund

    VMatrix_voll.bmp -> aktives Textfeld


    Den Hintergrund zum Beispiel VMatrix_00_leer und den aktiven Textfeld VMatrix_01_voll benennen

  • Das ist egal von wo die Matrix stammt.

    Die Vorgehensweise ist gleich.


    Hintergrund (Dotfeld Schwarz) löschen, Vordergrund (Dotfeld Gelb/Grün) entsprechend auf der X-Achse neigen und passend im Matrixkasten positionieren.

    Den Vordergrund duplizieren, Material, Textur von Hintergrund einfügen und den Objekt so benennen, dass es vor dem Vordergrund steht.

    So zumindest meine Erfahrung.