Objekte kippen (Blender)
- Held_Reisen_Fan
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Mit rotieren.
Entweder Du ziehst an den Roten Kreis oder drückst R und dann X auf der Tastatur.
Dann sollte es in dem Fall für die Frontmatrix auf der X-Achse rotieren.
Am besten ist es, wenn man nur einen Textfeld rotieren tust.
Würdest beides gleichzeitig rotieren würde hinterher die übereinander liegende Felder flackern, flimmern.
Dies verhindert man, wenn man den Hintergrund löscht und nur den aktiven Textfeld dupliziert wird und den Duplikat entsprechend den Hintergrundbild wieder zuweisen und entsprechend so benennen, dass es nach der Render Reihenfolge vor dem aktiven Textfeld steht.
VMatrix_leer.bmp -> Hintergrund
VMatrix_voll.bmp -> aktives Textfeld
Den Hintergrund zum Beispiel VMatrix_00_leer und den aktiven Textfeld VMatrix_01_voll benennen
-
Hallo Neoplan VEST ,
danke für deine Antwort.
Es handelt sich bei mir um die Brose/Buse Matrix aus dem Adventskalender, gilt da das selbe, also mit nur Textfeld rotieren?
LG
-
Das ist egal von wo die Matrix stammt.
Die Vorgehensweise ist gleich.
Hintergrund (Dotfeld Schwarz) löschen, Vordergrund (Dotfeld Gelb/Grün) entsprechend auf der X-Achse neigen und passend im Matrixkasten positionieren.
Den Vordergrund duplizieren, Material, Textur von Hintergrund einfügen und den Objekt so benennen, dass es vor dem Vordergrund steht.
So zumindest meine Erfahrung.
-
Hintergrund (Dotfeld Schwarz) löschen
Das mache ich wahrscheinlich am besten mit "seperate by materials" oder?
LG
-
-
-
-
Danke, es hat funktioniert!