Busauswahl etwas aufräumen: Nicht fahrbare Fahrzeuge nicht mehr anzeigen lassen.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> alle

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Manche Fahrzeuge (wie z.B. die Feuerwehr aus BhD2020, Focus_Dummy oder der DAF-LKW) werden bei der Busauswahl angezeigt. Dadurch ist diese sehr unübersichtlich. Wie bekomme ich diese Fahrzeuge raus? Was muss ich in der .bus oder .ovh ändern?

LG

• K:LK1

Hat den Titel des Themas von „Busauswahl etwas aufräumen. Nicht fahrbare Fahrzeuge nicht mehr anzeigen lassen.“ zu „Busauswahl etwas aufräumen: Nicht fahrbare Fahrzeuge nicht mehr anzeigen lassen.“ geändert.
    • Hilfreichster Beitrag

Hi,

in der .bus bzw. .ovh findest du ziemlich weit oben das hier:

Code
    [friendlyname]

Setze davor einen Tab, dann wirds nicht mehr in der Fahrzeugauswahl angezeigt:

Code
        [friendlyname]

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Vielen Dank! Das dachte ich mir schon, war mir aber unsicher, da die BHD Feuerwehr den Tab hatte und trotzdem angezeigt wurde. Das lag daran, dass es auch noch einen zweite BHD-Feuerwehr-Ordner gibt, wo der Tab fehlte.

Jetzt ist nur noch der Hersteller Siemens übrig; ich vermute der kommt aus München, weiß aber nicht den genauen Ordner. Weiß das jemand?

LG

• Suche in diesem Ordner: Es gibt auch einen Unterordner "fahrbar", bei mir ist da ein Tab vorhanden, aber den hab ich da wahrscheinlich selbst eingetragen.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.