SSB Citaro mit KVB IBIS

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute, ich habe versucht, mir mit dem Tutorial von Simple Polygon und den Daueranimationswerten aus der Webdisk das KVB IBIS in den V5 Citaro einzubauen. Der Bus spawnt zwar, aber ohne Lichter und das IBIS startet auch nicht richtig, nur die Tasten leuchten. Im Anhang Logfile, bus Datei, Model cfg und main osc(bei der habe ich nur aus IBIS_init und IBIS_frame folgendes gemacht: ibis_init und ibis_frame) Außerdem habe ich einen unerklärlichen Fehler in der Logfile, das ein Fehler in Zeile 7495 ist, da steht aber nichts was irgendwie falsch ist. Ich bin überfragt.

Danke für eure Hilfe

LG Tjark

Edit: Ich habe den Fehler mit Zeile 7495 selber behben können. Bei dem Fehler mit der Elektrik habe ich dieses Wort in eine constfile eingetragen, das sieht jetzt so aus:

[const]

menu_delay

1

[const]

fehler_dur

2

[const]

elec_busbar_Vmin

1

Jetzt startet das IBIS nicht mehr. Was soll ich tun? Logfile ist sauber

Dateien

• logfile.txt

(13,3 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S-SB-5183.bus

(6,47 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • O530_main_SSB.osc

(4,19 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5183.cfg

(125,27 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Leute, ich habe versucht, mir mit dem Tutorial von Simple Polygon und den Daueranimationswerten aus der Webdisk das KVB IBIS in den V5 Citaro einzubauen. Der Bus spawnt zwar, aber ohne Lichter und das IBIS startet auch nicht richtig, nur die Tasten leuchten. Im Anhang Logfile, bus Datei, Model cfg und main osc(bei der habe ich nur aus IBIS_init und IBIS_frame folgendes gemacht: ibis_init und ibis_frame) Außerdem habe ich einen unerklärlichen Fehler in der Logfile, das ein Fehler in Zeile 7495 ist, da steht aber nichts was irgendwie falsch ist. Ich bin überfragt.

Danke für eure Hilfe

LG Tjark

Die Daueranimation hast du in irgendeiner beliebigen varlist auch eingetragen, ja?

Hinsichtlich der Elektrik musst du beachten: Im Original-IBIS-Script lautet der Befehl: (C.L.elec_busbar_Vmin). Das ist im Citaro vmtl. ein Problem, denn hier lautet es: (C.L.elec_busbar_minV).

Du musst also das im IBIS-Script überall (C.L.elec_busbar_Vmin) entsprechend gegen (C.L.elec_busbar_minV) austauschen. Dafür kannst du deine vorgenommene Ergänzung in der constfile wieder entfernen.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."