Schönen guten Tag an alle Omsianer
Da nun die meisten hier in die WebDisk umgezogen sind mache ich das mit meinem kleinen Projekt auch
So nun zu meinem Projekt:
Ich arbeite jetzt schon etwas länger an der Map Krummenaab und hatte auch schon eine Version im OOF oder wie das heißt hochgeladen aber das vergessen wir mal , denn nun geht es aktiv weiter mit der Chrono.
Im Mittelpunkt stand für mich seit Anfang an der Chrono noch mehr Spaß und Abwechslung auf die Linien zu bringen und das sieht wie folgt aus bzw. das wird euch erwarten:
- eigene und neue Repaints für die meisten Busse
- eigens dafür geschriebenes Handbuch
- mehrere Ai-Listen für mehr Spaß und oder der Performance nicht zu sehr zu schaden
- neue .hof für fast alle Busse (standart Matrix, Cooper Matrix, Krüger++ Matrix uvm.)
- einige Linien nun mit neuer Nummer oder neuem Fahrweg (mehr Infos ein Spoiler weiter unten )
- neue Linien hinzugefügt
- neues Fahrplansystem mit umfangreichen und Abwechslungsreichen Fahrten
C41/C42:
- fahren im 10 Minuten Takt
- haben an den Endtellen (Brandweiher bzw. Tierheim) ein weiteren Linienwechsel
- von 5 Uhr - 6 Uhr bzw. von 18 Uhr bis 0 Uhr Fahrt mit kleinbussen (max. 10 Meter)
- von 6 Uhr - 18 Uhr Fahrt mit Normalbussen (12 Meter)
I51:
- fährt im 15 Minuten Takt zwischen Hbf und Ilsenbach und alle 30 Minuten weiter bis Reisserdorf
- fährt von Montag bis Samstag in der Zeit von 6 Uhr bis 18 Uhr mit Normalbussen (12 Meter)
- fährt Montag bis Samstag in der Zeit von 5 Uhr bis 6 Uhr sowie 18 Uhr bis 23 Uhr sowie an Sonn- und Feiertags komplett mit Kleinbussen (max. 10 Meter)
S31:
- fährt im 15 Minuten Takt zwischen Hbf und Flossenbürg
- fährt von Montag bis Freitag in der Zeit von 6 Uhr bis 18 Uhr mit Normalbussen (12 Meter)
- fährt Montag bis Samstag sowie Sonn-/Feiertags komplett mit Gelenkbussen (18 Meter)
6295:
- fährt nun als DB31 und mit neuer Lakierung
6:
- fährt nun als Linie 67 und ausschließlich mit Kleinbussen (max. 10 Meter)
- wurde verlängert
Neue Linien:
C45 = fährt zwischen Brandweiher und Tierheim im 10 Minuten Takt und immer im Wechsel mit den Linien C41/C42
DB51 = fährt zwischen Tschechien und Ilsenbach über Reisserdorf und in der Zeit wo die I51 nicht nach Reisserdorf fährt
S1-S5 = sind Schulbusse welche von 6 Uhr bis 8 Uhr und 13 Uhr bis 16 Uhr unterwegs sind
N10 = Nachtbus der fast alle Haltestellen auf der Map anfährt und er fährt je Richtung 60 Minuten
Wo ich um schneller vorran zu kommen eine Helfende Hand bräuchte (ist freiwillig und es wird niemand gezwungen und ja es wäre dann wie bei mir ohne Geld und in eurer Freizeit):
(falls Nötig steht auch ein eigener Discord Server zur Verfügung (Link würdet ihr per PN zugeschickt bekommen) um die Kommunikation zu vereinfachen und um mit mir über weitere Ideen und eventuelle Vorschläge zu reden)
- Repaints (wie es aussehen sollte würdet ihr Bilder bekommen)(max. Noch 3 Leute)(Anzahl der noch helfenden Hände wird geändert wenn sich eine helfende Hand meldet)
- eventuell Ai-Listen und eventuell .hof Dateien (nur damit das Projekt schneller fertig wird als aktuell geplant)
So das sollte erstmal genug gerede von meiner Seite aus gewesen sein und ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen was das Projekt betrifft und falls jemand fragt: Ja die Genehmigung für das Chrono hab ich bekommen .
Nun noch zwei Bilder damit man auch mal eine kleine Änderung sieht:
eine kleiner Einblick wie es aus sieht wenn die erste von vielen .hof fertig ist und auch schon für die Citaro K´s die Repaints final sind (die Linie 13 ignorieren da sie nur nur in der alten Version existierte und nun umbenannt wurde (siehe Bild 2))
die ehemalige Linie 6 (orginal), 13 (erste Version meiner Chrono) und nun 67 in Reisserdorf
Über positive und Konstruktive Kritik würde ich mich freuen euer Busfahrertom
InfoUpdate 4:
ENG:
Due to the fact that I currently have a lot to do privately and therefore I hardly find time to do anything in Omsi, this project is paused for the time being.
And yes, I'm still working on this project, but when and how it will continue I can't give any information yet, but it should be said that this project will continue as soon as I have more free time
DE:
Aufgrund das ich aktuell sehr viel privat zu tun habe und ich deswegen kaum Zeit finde etwas in Omsi zu machen ist dieses Projekt vorerst pausiert.
und ja an diesem Projekt arbeite ich nach wie vor aber wann und wie es weiter geht kann ich noch keine Infos geben aber es sei gesagt das dieses Projekt weiter geht sobald ich wieder mehr freie Zeit habe