Verschiedene Probleme mit dem Neoman Overhaul VDV-Dashboard

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich fahre zur zeit sehr häufig den MAN A20 (Neoman Overhaul) jetzt bin ich auf ein paar "Probleme" gestoßen und würde gerne wissen wie diese sich beheben lassen. :)

Probleme:

Der Drucker ist nicht beweglich (haha keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) (siehe Bild xD)

Probleme beim VDV Display:

Der Gang (egal ob 1, 2, 3, 4, N, R,) ist grundsätzlich immer mit dabei:"D. Also wenn ich im Display weiterschalte steht er immernoch da und überdeckt die anderen Sachen. (siehe Bild)

Wenn ich Fahre und irgendeine Störung besteht, ist der Schraubenschlüssel auf dem Gang drauf. (siehe Bild)

Wenn ich zwei mal weiterschalte im Display und mir eigentlich die Füllmenge des Kraftstoffes angezeigt werden sollte ist einfach nur ein weißer Bildschirm zu sehen. (ebenso wenn der Rollstuhl-STOP-Knopf betätigt wird).

Außerdem ist, wenn ich den Bus komplett ausschalte der Gang immernoch zu sehen.

Ich bitte um Hilfe xD

• Also damit sich der Drucker bewegt musst du einmal nach dem mesh ident Eintrag des Zahltisches bzw der Fahrertür suchen. Der sollte in etwa so aussehen:

mesh-ident

Zahltisch/Fahrertür

Oder so ähnlich. Falls es da keinen gibt, was ich aber nicht glaube, der Zahltisch bewegt sich ja auch mit, dann musst du einen erstellen. Wenn also der mesh ident Eintrag Zahltisch heißt, gehst du zum Drucker und fügst dort bei jedem Eintrag, also immer wenn ein neues mesh beginnt das ein:

animparent

Zahltisch

Natürlich noch mit diesen eckigen Klammern drum. Such mal bei Google nach OMSI 2 animparent, dann weißt du was ich meine.

Bei den anderen Problemem kann ich dir nicht helfen, die hatte ich bei mir noch nicht, auch mit VDV Mod. Aber eine Logfile wäre hilfreich.