MX C2 Logfile Fehler nach Druckertausch

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>MX C2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich habe mir beim MX C2 den Drucker entfernt weil ich ihn gegen einen anderen tauschen wollte, jetzt habe ich das Problem das die Elektrik zwar geht, aber der Blinker z.B. nicht im Display angezeigt wird, das Display selbst fährt auch nicht hoch. In der Logfile steht die ganze Zeit dieser Fehler. Ich habe sowohl den kleinen als auch den großen Atron Drucker vollstädnig aus der model cfg entfernt aber keine Scripts gelöscht.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Matrix_WriteTerminus_Sonderziele)" (vehicles\Rebuspack C2 288 ex Hartmann\\script\LED_matrix_bvg\matrix_Hartmann.osc) ist der Macroname ungültig!

Naja, aber irgendwo scheint da im Script etwas schief zu laufen. Das steht ja nicht umsonst in der logfile.

• Kann ich mir aber nicht erklären. Ist es normal das nach entfernen eines Eintrags aus der Model cfg was im Script falsch ist? Und was haben Sonder Ziele mit der Elektrik zu tun?

PS: Das einzige was ich gelöscht habe sind unnötige Busdatein und Model cfgs, um mehr Ordnung zu haben, lediglich die Bus und Model cfg vom Hartmann C2 sind noch übrig geblieben aber an Scripts habe ich wie gesagt nichts geändert

• Zitat

Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\Rebuspack C2 288 ex Hartmann\MB_C2_E6_Solo_Hartmann.bus)

Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\Rebuspack C 280\MB_C2_E6_Solo.bus)

Guck mal ob alle Varlists und Stringvarlists da sind, ebenfall schauen ob der Counter oben stimmt mit der wirklichen Anzahl an var/stringvarlists.

Mehr hab ich bisher nicht gesehen, aber das KÖNNTE ein Knackpunkt sein...

Maschinenfabrik

Esslingen

Nr. 25921

Keine Anfragen per PN!

Ich liebe dich ~Jeff <3

• ja, es sind alle varlists da, wie gesagt ich habe nur den Drucker aus der Model Cfg gelöscht, die unnötigen Bus Dateien entfernt und die anderen model cfgs entfernt, sodass letzendlich wirklich nur noch die Hartmann.bus und Hartmann model cfg da waren. An den Scripts habe ich nichts gemacht. Dann habe ich OMSI gestartet, Bus gespawnt. Der Drucker war auch weg, Eletrik konnte ich starten und den Bus auch. Allerdings war das Dash verbuggt, also im Display war die ganze Zeit der Mercedes Stern anstatt das Bus Piktogramm, die Lampen sind auch nicht angegangen wie normalerweise und wenn ich geblinkt habe war auch nicht der Blinkerpfeil im Armaturenbrett zu sehen. Ich kann mir das nicht erklären. Beim MAN A20 Ü habe ich genau das selbe gemacht, auch da hatte ich diesen Fehler trotz unberührter Scripts...

• Eine Idee hatte ich noch und es hat tatsächlich mit Hilfe dieser geklappt, deinen Fehler zu reproduzieren. Das Problem ist, dass du den Scripttextur Eintrag in der model Datei zwar gelöscht hast, im Script versucht der bus allerdings immer noch diesen zu finden (nehme ich an). Sowas mag omsi gar nicht :"D wie dem auch sei, lass Mal

Code
    2: Atron Display 
    [Scripttexture]
    1024
    512

in der model.cfg. dann sollten zumindest keine Fehlermeldungen mehr kommen und die Elektrik auch funktionieren.