Dauertürpiepen Citaro Facelift G

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute, ich nehme morgen wieder Sounds aus einem Citaro Facelift G, Baujahr 2009 auf, der ehemals im Raum Recklinghausen fuhr. Er hat das Vestische/Bogestra Farbkleid und dementsprechend wahrscheinlich auch ein Dauerhaftes Türpiepen während des Schließvorgangs. Da mich das stört wäre meine Frage: gibt es eine Möglichkeit oder einen Knopf auf dem FAP, der das ausstellt?

Mit freundlichen Grüßen

Tjark :)

• Nein das Piepton kann man so mittels Schalter am VDV nicht ausstellen.

Dafür müsste man den Summer im Bereich der Tür ausbauen.

Das piepen finde ich nicht nervig.

Ist gut für Sehbehinderte und praktisch für den Fahrer vor allem bei der "komplett" Automatik Tür 😃

Übrigens ist das Farbkleid durch das KÖR (Kooperation östliches Ruhrgebiet) entstanden.

Vestische, Bogestra, HCR, DSW, Monheim haben bzw. hatten die "NRW-Lackierung".

Gruß aus Vestische Raum.