Gesucht: Fahrzeugdummy für die parklist

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich würde gerne eine parked cars Gruppe anlegen, die mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit parkende Autos spawnt als in den Optionen festgelegt. Dazu bräuchte ich einen unsichtbaren, kollisionsfreien Dummy, am Besten mit fast keinen Polygonen als .sco Objekt um damit die parklist zu füllen. Zunächst habe ich da fOcUs04 seinen Dummy eingefügt, aber der funktioniert anscheinend nur in der ailist. Die Folge waren diverse Fehler wie abgeschaltete Ampeln etc. Also würde ich das mit einer Alternative versuchen. Gibt es da was? Ich könnte mir transparente Würfel oder Flächen bauen und die entsprechend konfigurieren, aber vielleicht gibts das ja schon?

Viele Grüße

wurstbrot

• Moin, ich meine mich wage daran zu erinnern, dass du mehrere Gruppen von parklisten erstellen kannst, eigentlich gedacht für PKW und LKW. Kann nicht dort eingestellt werden mit welcher Wahrscheinlichkeit Fahrzeuge platziert werden? Und diese dann für den genannten Fall reduziert werden?

• Ja, die Funktion kenne ich. Die Wahrscheinlichkeit ist aber die gleiche für alle Gruppen und abhängig von den Einstellungen in den Optionen und (vermutlich) der Tageszeit. Allerdings für alle Gruppen gleich. Und ich brauche Dummys um diese Wahrscheinlichkeit dann optisch zu reduzieren. Es würde also eine weitere Parkgruppe angelegt werden die dann parkende Autos enthält und eine gewisse Anzahl an Dummys. Ich stelle mir das so vor dass wenn ich genauso viele Dummys da reinschreibe wie Autos dann hätte ich die Wahrscheinlichkeit um die hälfte reduziert.

Eine weitere Sache die ich als nächstes dann angehen würde sind verscriptete Parking Slots. Damit würde ich gerne zum Beispiel Supermarkt-Parkplätze Sonntags, Abends und Nachts ausdünnen. Sowas in der Art gab es von Zane in Rheinhausen für die Falschparker, ich habe aber leider den Eindruck dass das Script da nicht so funktioniert wie er es sich gedacht hat.