Andere Farbe an Radkappe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe mir der Standard Radkappen von iStandly an den Setra 415 LE buisiness gemoddet, aber irgend etwas hat immer noch nicht hin, auf einer Seite werden die Radkappen immer grau.

Ich habe schon alles probiert, Schatten ein/aus, neue Textur, etc.

Weis jemand eine Lösung?

MfG und Schönes WE

Fahrerseite

Tür Seite

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509

• Hallo,

die Radkappen sind wahrscheinlich vom licht her unterschiedlich, da du den Specular wert in den Material eigenschaften auf sein Standard beim Export gelassen hast, das heißt, dass du beim Export der Radkappen den Specular wert auf 0 setzen musst. Somit sollte sich das Problem lösen. Wichtig ist aber auch, dass du es erneut exportierst und nicht dein vorhandenes erneut exportierst.

Hier ein Beispiel von der Blender Version 3.X, da wo Specular mit dem wert 0.500 steht, einfach den Regler auf null stellen.

Zumindest falls du es von einer .blend zur einer .o3d Exportiert hast und es sich dabei um Blender handelt. Falls nicht, würde mir auch nichts weiteres einfallen.

• Hallo,

die Radkappen sind wahrscheinlich vom licht her unterschiedlich, da du den Specular wert in den Material eigenschaften auf sein Standard beim Export gelassen hast, das heißt, dass du beim Export der Radkappen den Specular wert auf 0 setzen musst. Somit sollte sich das Problem lösen. Wichtig ist aber auch, dass du es erneut exportierst und nicht dein vorhandenes erneut exportierst.

Hier ein Beispiel von der Blender Version 3.X, da wo Specular mit dem wert 0.500 steht, einfach den Regler auf null stellen.

Zumindest falls du es von einer .blend zur einer .o3d Exportiert hast und es sich dabei um Blender handelt. Falls nicht, würde mir auch nichts weiteres einfallen.

Funzt leider immer noch nicht 😢

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509