IVU in den Mercedes Benz Citaro o530G (Citybus o530 Kajosoft)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Liebe OMSI Community,

ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich momentan dabei die IVU Ticket.Box CE70 in den Citybus o530G von Kajosoft einzubauen.

Dies hat auch soweit funktioniert, nun stand ich aber vor dem Problem das diese nicht Bootet, also sie bleibt quasi einfach ausgeschaltet.

Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank im vor raus für jede Hilfe.

Hier noch ein kleines Bild der Situation:

Ausgeschaltet:

Eingeschaltet:

(Logfile und weiteres im Anhang)

• Ok, aktuelle Logfile ist angefügt.

Ich habe auch seit dem die IVU im Bus ist, auch das Problem das beim Beenden von OMSI der Windows Fehler Sound kommt.

Die .bus habe ich auch nochmal überprüft, müsst meines Wissens alles passen, sind auch dabei.

• Ok, dann habe ich das wahrscheinlich überlesen.

Und werde heute Nachmittag/Abend das mal mit der Main probieren.

Vielen Dank bis hier her für eure netten und schnellen Antworten

Also mittlerweile geht die IVU und funktioniert auch einwandfrei nur schildert der Bus keine Liniennummern.

Und der Windows Fehler Sound kommt weiterhin beim beenden (das ist jetzt aber nicht so schlimm).

Aktueller Logfile wieder im Anhang

Dateien

• logfile.txt

(15,97 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von lotl_tv () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lotl_tv mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das einzige was man in verbindung mit der Matrix findet, ist dieser Eintrag:
    Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!
    Ansonsten finde ich dazu nichts.
    Was du mal gucken kannst, ob in den modelleinträgen unter Scripttexturen das Ü (bei den Krüger einträgen) da ist. Falls nicht, mal ergänzen

Und was das mit dem Windows Error ist, keine Ahnung. Da werde ich aus der Logfile nicht sonderlich schlau.

• Kajosoft verwendet in seinen Busse einen andere Variable für die Liniennummer, als es die meisten anderen Busse tun.

Du musst also entweder die IVU Scripts auf die Variable der Kajosoft Matrix anpassen, oder die Matrix auf die Variable der IVU Ticketbox.

• Kajosoft verwendet in seinen Busse einen andere Variable für die Liniennummer, als es die meisten anderen Busse tun.

Du musst also entweder die IVU Scripts auf die Variable der Kajosoft Matrix anpassen, oder die Matrix auf die Variable der IVU Ticketbox.

Ok, ich habe es versucht umzuändern, aber ich glaube ich verstehe das nicht ganz.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Oder kann mir anders helfen?

Vielen Dank im vor raus bis hierher.