Der Solaris ist tatsächlich zwingend erforderlich, damit der Facelift fehlerfrei funktioniert, da dieser das Dashboard vom Solaris verwendet.
Steht meine ich auch in der Readme.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Solaris ist tatsächlich zwingend erforderlich, damit der Facelift fehlerfrei funktioniert, da dieser das Dashboard vom Solaris verwendet.
Steht meine ich auch in der Readme.
Heute mal Sonntagsdienst in Ahlheim mit meinem Lieblings-MAN ![]()
🚌 MAN NÜ 313 (MAN Stadtbusfamilie, privat gemodded)
🗾 Ahlheim-Laurenzbach Updated
In den Einstellungen mal den Wartungszustand auf "Unendlich" stellen.
Sobol baut sehr viele mögliche Fehler in die Busse ein. Wenn man den Wartungszustand nur auf normal oder geringer stehen hat, sind die Busse alle 2-3 Haltestellen kaputt.
Jeder Modder sucht sich irgendein Vorbild.
Da die Rogis farblich eh der ESWE ähnelt, wird die ESWE hier einfach das große Vorbild gewesen sein.
Nicht jeder ist so kreativ, sich irgendwas komplett neues auszudenken, das es noch nirgendwo gibt.
Die .ams Datei einfach mit WinRar oder 7Zip öffnen und dann die Dateien entpacken.
Das heißt, Du hast Simple Streets bisher gar nicht installiert. Dann ist es auch kein Wunder, dass es so viele Fehlermeldungen gibt.
Ich meine bei den SimpleStreets gibts ne Readme, da muss man bei der Installation etwas mehr machen als einfach nur die runtergeladenen Dateien einzufügen.
Early Access Release laut Steam ist am 25. Mai.
Bin auch schon ziemlich hyped auf das Game, allein schon weil es in Japan spielt ![]()
Ist nicht nötig. Zum einen bezieht sich das VZ 253 nicht auf Busse, zum anderen sagt das mittlere Zusatzschild auch nur, dass Durchgangsverkehr verboten ist. Somit dürften selbst 40-Tonner mit einem Ziel im Ort da durch fahren.#
Siehe hier bei Nr. 30: Anlage 2 StVO 2013 - Einzelnorm
ZitatGe- oder Verbot
Verbot für Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t, einschließlich ihrer Anhänger, und für Zugmaschinen. Ausgenommen sind Personenkraftwagen und Kraftomnibusse.
Erster Beitrag ganz unten
Hallo Projekt Bremen ,
Wie sieht der aktuelle Stand um die kleine Innenanzeige aus? Wird er bald Released oder hast du das Projekt erstmal auf Eis gelegt?
Mit freundlichen Grüßen
Leon
3 Beiträge über Dir steht, dass ein Release der kleinen Innenanzeige nicht mehr geplant ist.
4GB Patch installiert?
Das ist eigentlich egal, solange es eine stringvarlist ist, die auch in der .bus-Datei eingetragen ist.
Das DLC dürfte keine Auswirkungen auf die Fahrpläne haben.
Sowas passiert eher, wenn man beim Bearbeiten der AI-List einen Fehler macht. Sicher das Du nichts an der Map verändert hast?
Könnte vielleicht dieses Linien-Pack sein?`
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du das entsprechende Video mal verlinkst.
Auf was steht Deine maximale Soundanzahl in den Optionen?
Außerdem mit welchem Bus tritt das Problem auf? Es gibt einige, wie z.B. die von Sobol, die so viele Sounds verbaut haben, dass dann einfach keine anderen Sounds mehr abgespielt werden können.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder Du änderst nichts, um meckerst weiter rum das Du keine einzige Runde fahren kannst,
oder Du passt die AI-List an und kannst, mit etwas Glück, deine Runde drehen.
Niemand sagt, dass du nur "alte" Busse fahren lassen sollst. Einfach nur weniger. Du hast jetzt 6 verschiedene Busse auf der Map (vermutlich auch jeweils Solo + Gelenk, also 12 verschiedene Busse). Diese könnte man gut reduzieren. Statt 6 Bussen erst mal 5. Wenn es dann immer noch nicht läuft 4, usw.
Der New Lion's City ist z.B. schon mal ein Bus, der auf Grund der vielen verschiedenen Varianten per .cti sehr viel Leistung benötigt und extrem viele Texture lädt. Diesen würde ich als erstes aus der AI-List raus werfen, und dann schauen ob sich die Situation verbessert.