Städtedreieck21 V2 Linienerweiterung V1 [TFC Linienpack]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe die Hof Datei in die Busse eingefügt.

Trotzdem wird nur die Linie geschildert aber kein Ziel.

Bei der IBIS EIngabe kommt im Display

Falsche Route

Datum ist korrekt 2025

Kann jemand helfen ?

Danke im voraus

Wie es aussieht betrifft es nur die KI Busse.

Da wird nicht geschildert und eine IBIS Eingabe funktioniert nicht

Wenn ich allerdings einen Bus auswähle und spawnen dann funktioniert es.

Es wäre trotzdem schöner wenn die KI Busse schildern würden und nicht nur die Linie.

• Bei der Chrono wird keine geänderte AI Liste mitgeliefert. Daher gehe ich mal davon aus das die Standard KI Gruppen der Map genutzt werden. Heißt die KI Busse laden die normale S21 V2 Hofdatei und nicht die vom Linienpack. Kann man aber in der AI Liste umtragen.

• Genau wie der Nutzer im obigen Beitrag schreibt, wird die bearbeitete AIlist nicht mitgeliefert, da es sich um einen Eingriff in die Karte handelt und die Karte in diesem Fall nicht in die Anwendung „BusBetrieb -Simulator“ integriert werden könnte.

Das bedeutet, dass die AI-Busse keine Ziele anzeigen.

Wenn Sie möchten, dass die AI-Busse die richtigen Ziele haben, müssen Sie den Namen der Hof-Datei oder den Namen der Hof-Datei in der AIlist.cfg selbst ändern.
    Außerdem würde jede Aktualisierung der KI-Liste für alle Nutzer bedeuten, dass ihre angepasste KI-Liste durch meine Liste überschrieben würde, was nicht wünschenswert ist.

• Es ist "relativ" einfach.

In der Hof Datei steht als Name:

Du gehst in deine ailist und änderst überall wo in der aigroup "Städtedreick V2" steht den Namen in "Städtedreieck21 V2 (TFC Linien)" um.

Beispiel:

Kommst du damit zurecht?

MfG

Buenny