Auflösung der Himmelstexturen ("himmel01" etc.) entscheidend für die Performance?

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  • Moin!


    Ich möchte gerne neue Himmelstexturen erstellen und damit alles schön detailreich und nicht so verwaschen ausschaut, würde ich gerne eine hohe Auflösung wie zb. 4112x1028 dafür verwenden.

    In wie fern wirkt sich das auf die Performance aus oder spielt das keine große Rolle?

    :man: SG 240 H

    111.jpg

  • fLoMsi

    Hat den Titel des Themas von „Auflösung der Himmelstexturen (himmel01 etc.) entscheidend für die Performance?“ zu „Auflösung der Himmelstexturen ("himmel01" etc.) entscheidend für die Performance?“ geändert.
  • Ich empfehle immer auf Formate im x²-Format, also 256, 512, 1024, 2048, 4096 etc.. Sowas sollte nicht all zu große Auswirkungen haben bei 4096x1024 haben..

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  • Danke dir :)



    Ich empfehle immer auf Formate im x²-Format, also 256, 512, 1024, 2048, 4096 etc.. Sowas sollte nicht all zu große Auswirkungen haben bei 4096x1024 haben..

    Hab gerad mal eine Himmelstextur (himmel01 und himmel04) in 4096x1024 erstellt aber iwie bleibt der Himmel so unscharf. Woran kann das noch liegen?

    :man: SG 240 H

    111.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von fLoMsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fLoMsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ingame:

    himmel01-Datei:

    Finde letzteres schon wesentlich schärfer bzw. detailreicher...


    Ich vermute mal, OMSI verarbeitet die Textur-Datei einfach nicht gut genug...

    :man: SG 240 H

    111.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von fLoMsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fLoMsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja gut, das Bild ist vollgepackt mit Wolken. Da ist es schier unmöglich, dass da alles scharf wird.

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