MAN LC Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das ist ja nett das man jetzt dazu einen Hinweis geben tut
    Aber habe jetzt den Bus wieder gelöscht werde bei mir da nichts ändern oder sonst wie bevor ich mir da den Bus kaputt mitmache bzw ich mir Omsi zerschieße.
    Zudem ist auch in den Ordner-> Vehicle-> MAN LC Update-> Texture-> keine Datei die mit ctl. endet im Ordner

• bzw ich mir Omsi zerschieße

Das ein Bus, dass ganze Game kaputt machen könnte bezweifle ich stark.

Zudem ist auch in den Ordner-> Vehicle-> MAN LC Update-> Texture-> keine Datei die mit ctl. endet im Ordner

Falls du "Cti" meinst, ist dies so richtig. Da keine Repaints mitgeliefert werden, muss man sich welche hier in der Webdisk zb. runterladen und selber einfügen.

• Zudem ist auch in den Ordner-> Vehicle-> MAN LC Update-> Texture-> keine Datei die mit ctl. endet im Ordner

Das liegt daran, dass keine Repaints mitgeliefert werden. Man muss sich entweder ein eigenes Repaint erstellen oder man nutzt die Repaints, die im NEOMAN Overhaul V2.2 verfügbar sind und passt sich diese mit den neuen Setvars an. Allerdings muss man sich dann die Repaints aus dem Overhaul im zweifel noch weiter anpassen, da zum Beispiel Farben der Sitzpolster und Haltestangen nicht übernommen werden.

Ich nutze die Möglichkeit jetzt auch mal um ein kleines Feedback zu geben.

Ich finde die Sounds (Auch wenn andere angemerkt haben, dass dieser nicht ganz realistisch sei) Klasse. Die Setvars, wenn man diese einmal einstellt sind auch sehr gut und es fühlt sich stimmig an. Die nicht funktionierende/ nur teilweise funktionierende Klimaanlage kann bis weilen sehr störend sein. Vor allem bei Fahrten mit AUXI und eingestelltem realistischen Wetter, heizt sich der Bus innerhalb von kürzester Zeit auf 30 Grad auf, obwohl die Außentemperatur nur bei 18 Grad liegt, wie vor 3 - 4 Tagen zum Beispiel - und nein, ich habe keine Knöpfe oder ähnliches zum Heizen gedrückt. Auch dass der Taster links neben dem Lenkrad an oberster Stelle dann - so scheint es zumindest - die Klimaautomatik aktiviert ist irgendwie komisch. Teilweise laufen die Fahrgäste in den Fahrscheindrucker so dass man nur Blind Fahrkarten verkaufen kann. Bei den 4-Türigen Varianten laufen die Fahrgäste einen Zickzack beim Einstieg durch die 1. Tür. Wenn man mit den Gelenkvarianten in der Kurve steht, den Motor aus macht und die Feststellbremse anlegt, dreht sich das Gelenk in die jeweilige Richtung bis der Knickschutz eingreift. Der A21 3-Türer öffnet die 3. Tür trotz richtig eingestellter Setvar nicht Automatisch und schließt dem zu folge auch nicht automatisch.

Die Ticketbox wertet den Bus ungemein auf, dass macht sie aber in der Regel in jedem Bus.

Das soweit die Punkte, die mir nach einigen Tagen Spielzeit des Busses aufgefallen sind.

Ich bedanke mich selbstverständlich trotzdem für das Freeware-Update des Busses und weiß nicht welche der oben genannten Fehler bereits in der NEOMAN V2.2 vorhanden waren, da Ich diese Busse nie gefahren bin.

Vielleicht gibt es für die oben genannten fehlerchen ja irgendwann ein Update.

Beste Grüße

• Als erstes muss ich echt sagen das diese Modifikation sehr gut gelungen ist und der Bus nun mega Spaß macht zu fahren.

allerdings gibt es ein Punkt der mich etwas stört und zwar wenn ich die Tür freigabe raus mache oder an einer Ampel stehe und los fahren will dann muss ich meistens erst die Tür freigabe betätigen und wieder zurück nehmen damit ich los fahren kann

ich hoffe man versteht was ich meine und kann mir da eventuell eine Lösung sagen denn das ist dezent nervig wenn man von einer Haltestelle bzw. von einer

Ampel los will aber erstmal die Tür freigabe rein und raus machen muss

Benutzter Befehl für Türfreigabe: KY_CG_active

Benutzter Befehl für stehen bleiben an der Ampel: bus_20h-switch