Weiden V2 Blauer Himmel, Schlechte Performance

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Mit der Karte Weiden V2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>

Hallo,

ich habe heute aufgrund weniger FPS auf der Weiden V2 mal wieder Omsi 2 komplett neu aufgesetzt und die Addons sowie die benötigten Mods alle nach Anleitung installiert. Vorhin hatte ich das Problem, dass bspw. auf der Fahrt zum Weiden Bahnhof die Kachel mit dem Bahnhof selbst nicht mehr geladen hat. Also nach der letzten Kreuzung vorm Bahnhof war nurnoch blauer Himmel und ich stand mit dem Bus an einer durchsichtigen Mauer an.

Nun habe ich das Spiel neugestartet, jetzt sehe ich nirgends mehr eine Karte. Nur noch blauer Himmel. Habe die Karte auch mal ohne Busse an einem anderen Datum geladen (hat früher manchmal funktioniert) aber das brachte leider auch nichts mehr.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und eventuell habt ihr noch ein paar Tipps für die Performance. Auf der Ruhrau V2 habe ich auch eigentlich um die 50-60 FPS, hier nur um die 20. 4Gb Patch und optimale Grafikeinstellungen sind bereits getroffen worden.

Danke im vorraus.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Update:
    Ich habe die invis_human.sli mal in den /Splines/Marcel Ordner kopiert. Seitdem laden manche Teile der Karte.

Jetzt habe ich die Perotinus Splines und Sceneryobjects von der Tettau Karte neu installiert.
    Nun lädt auf den ersten Blick so ziemlich alles bis auf das Depot.

Update:
    Es lädt nun alles bis auf die Altstadt. Die notwendigen Objekte finde ich allerdings in keiner der notwendigen Karten.

3 Mal editiert, zuletzt von Stoffel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stoffel mit diesem Beitrag zusammengefügt.