Falscher Spawnpoint bei KT4D

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

Ich habe mir für private Nutzung eine kleine Straßenbahn-Strecke in Grundorf gebaut mit Spawnpunkt etc.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Straßenbahn (KT4D) nicht am Festgelegten Punkt spawnt. Stattdessen spawnt sie auf der Zugstrecke von Grundorf. Egal auf welchen Spawnpunkt ich drücke.

Weiß jemand, wie man dieses Problem löst?

(Das Bild ist ein Beispiel davon wie ich es meine :D)

Grüße :P

• Spieler-Straßenbahnen können in Omsi nicht über die Entrypoints gesetzt werden. Wenn ich richtig liege, spawnen sie immer auf einem der ältesten, und damit in den Mapdateien frühesten, Gleissplines im geladenen Bereich. Aber auch dass kann teilweise bei gleichen Einstellungen in unterschiedlichen Versuchen unterschiedliche Ergebnisse haben. Für einen neuen Straßenbahn Spawnpunkt auf der geplanten Strecke müsstest du wahrscheinlich etwas tricksen.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht direkt sagen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es dazu vor ein paar Jahren auch hier in der Webdisk und im damals noch offenen offiziellen Omsiforum (https://forum.omnibussimulator.de/forum/) einige Themen zu den Besonderheiten.