FIS/Innenanzeige Bildschirm Design ändern?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich möchte in gewissen Bussen die einen vollwertigen Monitor als FIS besitzen das Design der Innenazeige ändern.
    Wie mache ich sowas? Ich weiß das Design ist einfach eine Textur die man ändern kann, aber wie gehe ich vor wenn beim neuen Design die Beschriftungen etwas andere Positionen haben? Und wie ist das wenn ich die Textfarbe auch ändern möchte?

Danke für etwaige Hilfe!

• Omsi Fahrer 2003

Hat den Titel des Themas von „FIS Bildschirm Design ändern?“ zu „FIS/Innenanzeige Bildschirm Design ändern?“ geändert.
  • Häufig verwenden die Monitore nämlich "Objekte" als Textfelder (Also nicht wie Vollmatrix über Scripttextur).

Wenn die Haltestellennamen neue Positionen besitzen, so müssen diese Textfelder z.B. im Blender entsprechend verschoben werden.

Schriftfarbe ließe sich in der [texttexture] / [texttexture_enh] Eintrag anpassen.

Beim alten System ist es ebenfalls gleich.

Code
    [texttexture]
    ident
    JMS_Kennz_b_Berlin
    1456
    64
    1
    0 <- Farbwert R 0-255
    0 <- Farbwert G 0-255
    0 <- Farbwert B 0-255