Einbau Drucker und sicma in S315 NF

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

Ich bin schon seit längerem dabei mir den S 315 NF zu modden, sodass er deutsch ist und ähnlich wie die früheren SBG Südbadenbusse. (Und jetzt für Thüringer Wald passt)

Dabei wollte ich zum einen einen richtigen Zahltisch und einen Drucker sowie das Matrixsteuergerät sicma control einbauen.

Leider funktioniert das nicht und obwohl ich alles eingetragen habe und auch die scripttexturen und Fonts sowie sämtliche Model und Scriptdateien und Texturen habe zeigt das sicma control keine Schrift. Das Display geht zwar mit der Zündung an, aber es ist keine Schrift und funktionert auch nicht.

Sowas deutet ja normalerwieise auf fehlende Fonts oder Scripttexturen hin, aber die sind definitv vorhanden, beim Citaro mit fertiger Datei funktioniert die sicma auch einwandfrei.

Wer kann mir helfen? Als nächsten Schritt würde ich dann einen passenden Drucker wieder einbauen, am besten AFR200 mit Zahltisch.

Danke schonmal

MeoBus

• Ganz seltsam. Jetzt startet das Sicma erst zusammen mit dem AFR Drucker und zeigt ganz klein die Haltestellen des IBIS an.

Irgendwie müssen sich Druckerscript und Sicmascript stören.

ich versteh es nicht. Habe jetzt mal den AFR200 mit Zahltisch eingebaut der auch grundsätzlich funktioniert. (Noch nicht alles)

Das Sicma control jedoch nicht. (Bildschirm leuchtet aber keine Schrift drauf) Alles ist wie beschrieben eingetragen.

Beim Citaro mit den selben Eintragungen funktioniert es.

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von MeoBus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MeoBus mit diesem Beitrag zusammengefügt.