wPlace - Wäre jemand dabei, OMSI zu verewigen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich bin im Internet auf die Webseite wplace.live gestoßen, auf der man auf einer Weltkarte Pixel-Art erstellen kann. Dabei wird das gezeichnete für alle auch angezeigt, sodass man auch zusammen an Artworks arbeiten kann. Damit jetzt nicht jeder die ganze Karte vollmalen kann, kann man nur alle 30 Sekunden einen Pixel anmalen.

Nun wäre es meine Idee, ein OMSI Artwork zu erstellen. Da dies alleine jedoch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde, frage ich hier, ob jemand mit dabei wäre.

Meine Ideen wären:

OMSI 2 Logo

Webdisk Logo

Manfred Pixel Art

OVR Logo im (echten) Thüringer Wald

Falls jemand weitere Vorschläge hat, würde ich mich natürlich freuen, schließlich soll das ja ein gemeinsames Projekt sein.

Ein weiterer Faktor ist: Wo soll das Artwork entstehen? Natürlich wäre Spandau eine Prime-Location, aber eher nicht denkbar, da zur Zeit ganz Berlin voll mit Bildern ist. Außer der Idee des OVR Logos im Thüringer Wald bin ich selbst etwas planlos.

Falls ihr dankt, das ganze ist eine gute Idee, würde ich mich freuen, wenn jemand mit dabei wäre :).

ITIS (since 2025)