Intel Arc A750 8GB

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Moin. Spielt irgendwer mit der Intel Arc A750 8GB und hat gute Einstellungen oder Erfahrungen wie ich (unten) und konnte mit bestimmten Einstellungen ein ruckelfreieres Spielen erzielen?

Ich weiß, das Einstellungen schlecht übertragbar sind, da jedes System unterschiedlich ist und selbst bei den selben Komponenten, es trotzdem bei dem einen oder anderen zu Leistungseinbußen kommt.

Zurück zum Thema. Ich hatte häufig das Problem vom schwarzen Bildschirm und im Kompatibilitätsmodus einfrieren des Bildes. Vulkan bringt auch nicht viel.

Mit der GTX 1650 4GB lief Omsi leider besser.

Specs:

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600G

Arbeitsspeicher: 32 GB

Festplatten: 3x SSD 1TB

Graka: Intel Arc A750 8GB

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH