Satellitenbild-Download funktioniert schlagartig nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen angefangen eine Map basierend auf Satellitenbildern mit der Google-API zu erstellen. Nun ist von einem auf den anderen Tag auf einmal der Download der Satellitenbilder fehlerhaft. Der Editor gibt beim Versuch ein Satellitenbild zu downloaden folgende Fehlermeldung: "Warning: The Download has failed. Did you check the the image link in the options.cfg". Auf den Kacheln mit fehlgeschlagenem Download werden auch einfach Luftbilder von anderen Kacheln nun angezeigt. Die Google-API registriert anscheinend auch versuchte Zugriffe, die jedoch alle als fehlerhaft angezeigt werden.

Die Logfile hat keine Einträge hinsichtlich des Aerials-Download. Für die API habe ich aus der Webdisk-Anleitung folgenden Link verwendet: http://aerial.gcmods.de/toquad…gle&type=roadmap&apicode=[Key]. Im Maps-Ordner befindet sich ein "aerials" Ordner. Dann habe ich mir einen Google-API-Key erstellt und zunächst hat alles funktioniert. Im Aerialsordner befinden sich auch die gedownloadeten Luftbildern.

Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt? Braucht ihr eventuell noch weitere Informationen? Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Nierio