Omsi startet plötzlich nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Edit: Es lag an einem Drittanbieter-Programm, ist also erledigt.

1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Seit heute startet mein Omsi nicht mehr. Das Hauptprogramm lädt zwar, aber ich komme gar nicht erst zum Startmenü, weil es sich vorher schon aufhängt. Ich kann es mir absolut nicht erklären, vor 2 Tagen hat noch alles funktioniert. Seitdem habe ich nur ein paar Hof-Files gelöscht und einen einen neuen Bus installiert. Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand helfen kann. Danke!

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Einmal editiert, zuletzt von DriverGb7 ()

• Hallo DriverGb7

das dürfte ein Problem mit dem Download von Internet-Texturen aufgrund eines nicht mehr funktionierenden Links sein. Im Texture-Ordner im Hauptverzeichnis müsste sich eine .ITX-Datei befinden, die die aufgeführten Links enthält. Vermutlich war beim Download des neuen Busses diese Datei enthalten. Lösche diese Datei, dann sollte das Problem hoffentlich behoben sein.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Hallo DriverGb7

das dürfte ein Problem mit dem Download von Internet-Texturen aufgrund eines nicht mehr funktionierenden Links sein. Im Texture-Ordner im Hauptverzeichnis müsste sich eine .ITX-Datei befinden, die die aufgeführten Links enthält. Vermutlich war beim Download des neuen Busses diese Datei enthalten. Lösche diese Datei, dann sollte das Problem hoffentlich behoben sein.

Hi Roparius, danke dir! Ich habe ca. 5-6 itx-Dateien im Texture Ordner. Soll ich die alle löschen? Und kommt es dann sicher nicht zu Komplikationen?