Mx200 C2 Türumbau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Adventskalender 2025

Der Adventskalender 2025 steht in den Startlöchern: Hast du ein Projekt, das du im Adventskalender der WebDisk als Community-Beitrag zur Verfügung stellen möchtest? Für weitere Informationen zum Kalender und zur Bewerbung klicke hier.

• Moin,

Auch nach gefühlten 30 Minuten Suche im Forum bin ich auf keine Anleitung gestoßen, wie ich beim Citaro von Mx die Türen (bspw. von SST zu IST) wechseln kann. In der Konfiguration im Spiel selber steht ja irgendwas mit Türen über repaint setvar oder so ähnlich aber ich kann leider nicht 1 und 1 zusammenzählen und diese angebliche ´´setvar´´ nicht finden, kann mir da vielleicht bitte jemand helfen?

Gruß :grins:

Um mein Problem zu erläutern:

Beim Rostocker Capacity sind im Spiel die Schiebeschwenktüren verbaut wobei die RSAG diese Busse mit Innenschwenktüren besitzt. Deswegen würde ich gerne dort von SST zu IST ändern.

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von VeteranBurnt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VeteranBurnt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin, Setvars sind da, um verschiedene Objekte ein/auszublenden. Beispiel beim Mx200 C2, kann man über die Setvar Funktion einstellen, ob man eine IST, SST oder AST Tür drin haben möchte.

Setvars sind immer in der CTI.Datei einstellbar. Die CTI-Datei findest du immer im Repaint-Ordner, diese ist dafür da, dass die Repaints richtig geladen werden.

Beispiel wie eine CTI-Datei aussieht:

[setvar] kommt immer ganz unten rein.

Code
    [setvar]        <- Befehl
    Tuer2_IST_SST   <- Variable
    1               <- Wert

Im MX C2 sind folgende werte machbar:

0: IST

1: SST

2: AST

Vorsicht gilt nicht für jedes Model (Zb. Überland-Version)