Adventskalender Tür 7 Kreis Stuttförden V1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen Zusammen

Ich habe mir soeben die Karte aus dem Türchen 7 geladen und Installiert, das Problem ist nun das mir beim Start von Omsi

Ein Fehler angezeigt wird mit der Info.

PFIN ist kein Gültiger Wert oder so ähnlich kommt, komme auch nicht auf die Map weil der Fehler immer wieder kommt.

Habe von dem Fehler noch nie gehört und hoffe ihr könnt mir da evtl helfen.

Wünsche einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Da wurde eindeutig der Fluxkompensator nicht richtig fluktuiert!

(Logfile bitte)

Bitte die Logfile aber wie gesagt komme nicht auf die Map bzw nur Startbildschirm von Omsi 2 zum Starten und das wars dann.

Edit: Problem gelöst !! AI List die Tram bzw Straßenbahn war bei mir das ß<< als Fragezeichen und so drin.
    Nun Straßenbahn geschrieben und es ging nun.

Schönen Sonntag noch.

Dateien

• logfile.txt

(9,65 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mit freundlichen Grüßen

René

Einmal editiert, zuletzt von Rene112689 ()

• Mahlzeit vielleicht kann mir jemand erklären was ich falsch machte beim installieren?

habe wie gefordert alles installiert aber leider fehlen mir trotzdem zwei Dateien

Mahlzeit vielleicht kann mir jemand erklären was ich falsch machte beim installieren?

habe wie gefordert alles installiert aber leider fehlen mir trotzdem zwei Dateien

Habe die Sachen nun Alle gefunden. Hab allerdings nun ein Pfin ist kein gültiger Wert Fehler. Das was einer über mir schrieb änderte ich schon ändert aber nix dran leider der Fehler bleibt bestehen

Anbei die Logfile

• Guten Abend

Schaue mal in deine AI List da hast du eine Straßenbahn wo aber das ß< fehlt bzw Komisch aussieht.

Einfach ß rein setzen und das was da so komisch aussieht weg machen bzw ersetzen.

Denn Fehler mit der Pfin und Wert ist damit behoben.

Evtl vergessen zu speichern oder so.

Weil das behob es bei mir zu 100%

Mit freundlichen Grüßen

René

• Hey

wie bereits erwähnt hat es leider nix geholfen

• Guten Abend

Also den Fehler behoben und ging heute Vormittag und dann nun wieder starten wollen und wieder PFIN Fehler.

Ich gebe es nun auf und runter mit der Karte.

Schade drum aber mir dann auch egal.

Schönen Abend noch

Mit freundlichen Grüßen

René

2 Mal editiert, zuletzt von Rene112689 ()

• Guten Abend,

Da der Pfin-Fehler nun bei einem geringeren Teil auftretet und mich das tatsächlich bisschen wundert, das bei vielen es geht und bei einigen eben nicht. Ich selbst hatte während des Bau und testen auch diesen Fehler und meine Map-Tester nicht.

Bei mir war das Problem, das bei den Holiday-List im Map-Ordner Probleme gemacht hat, ich wollte dies entsprechend ändern, dabei entstand der Fehler, als ich die original von Spandau Wieder eingefügt habe, ging der Fehler wieder weg. Daher sind die nicht geändert wurden und sind von Jahre 198x. Weil ich nicht wusste weshalb.

Vielleicht fügt man (testweise) ne Holiday List von andere Maps ein (z.B. von Spandau) die normale ist von mir persönlich nähmlich geändert wurde. Vielleicht versucht man das

Sonst weiß ich aktuell leider nicht, weshalb der Fehler auftretet, bei einigen klappt es, bei paar aber nicht. Ich versuche es aber irgendwie herauszufinden und werde dies dann Ende des Jahres (nach dem Adventskalender) als normalen Mod hochladen. Hoffe ohne Fehler dann.

Muss ich aber erstmal irgendwie herausfinden.

Sorry für die Umstände,

Schönen Rest Adventssonntag euch!

• hab es Soweit hinbekommen. Beim kacheln laden hakt es ziemlich bis alles geladen ist. ansonsten ist es teilweise sehr dunkel in manchen ecken der karte (Gefahrene Linie 12)

Teilweise sehr heftige Steigungen und Gefälle. Ansonsten eine tolle map