Unerklärlicher error in der Logfile

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Tach,

ich bin gerade dabei eine Matrix Font zu machen und ich habe nun in der Logfile einen Error in der oft in zeile 83:

Code
    80 [char]
    81 M
    82 145
    83 162
    84 160

So sieht das ganze in der oft aus und ich weiß nicht warum ich den Fehler habe, da die anderen Fonts zur selben Matrix wunderbar gehen.

Vielleicht hat da jemand rat

Grüße

• Das Problem habe ich auch schon ein paar Mal gehabt, aber nie wirklich verstnaden, woher es kommt...

Ich kann folgendes empfehlen:

-in Notepad++ mit der Funktion "Alle Zeichen anzeigen" schauen, ob sich irgendwo ein falsches Steuerzeichen oder ein Leerzeichen nach einer Zahl eingeschlichen hat

-betroffenen Eintrag komplett entfernen und schauen, ob der Fehler dann noch ansteht

-Eintrag darüber und darunter entfernen und schauen, ob der Fehler noch ansteht

-Einträge von Hand neu schreiben

-ggf. Codierung ändern