door_3, 5 und 7 gibt es im Setra AddOn nicht
Bei mir sind 0-5 vorhanden. Deswegen bin ich verwundert.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
door_3, 5 und 7 gibt es im Setra AddOn nicht
Bei mir sind 0-5 vorhanden. Deswegen bin ich verwundert.
Ok, die andere Script-Version (EvendPC.osc) dürfte schon die richtige gewesen sein, aber aus mir nicht weiter bekannten Gründen fehlen bei dir Variablen in der door_varlist...
door_3, door_5 und door_7 gehören dort eingetragen und das EvendPC-Script in der Busdatei ersetzt. Außerdem die EvendPC_stdInnenanzeige.osc statt der EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc verwenden.
Ok, die andere Script-Version (EvendPC.osc) dürfte schon die richtige gewesen sein, aber aus mir nicht weiter bekannten Gründen fehlen bei dir Variablen in der door_varlist...
door_3, door_5 und door_7 gehören dort eingetragen und das EvendPC-Script in der Busdatei ersetzt. Außerdem die EvendPC_stdInnenanzeige.osc statt der EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc verwenden.
Die Zahl unter [Constfile] sollte 20 sein, nicht 18.
Sollte passen, ja.
Code: logfile.txt20:35:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_7)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Variablenname ungültig! 20:35:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Variablenname ungültig! 20:35:05 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\AB_S400LE_Series\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Variablenname ungültig!door_3, door_5 und door_7 in beliebige vom Bus genutzte Varlist eintragen
Im Download liegt eine Scriptvariante mit den anderen Türvariablen bei (EvendPC_altDoorVars.osc). Bitte die verwenden, sonst funktionieren diverse Funktionen nicht.
Puhh.. Da stehe ich jetzt auch an. Probier mal, die EvendPC-Modelleinträge komplett rauszulöschen (die Scripttexturen bleiben!) und schau dann, ob der Bus spawnt. Wenn er dann schon nicht spawnt, benenne die EvendPC.osc und EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc um. Name egal, darf nur nicht mehr so heißen, damit Omsi sie nicht mehr findet. Anschließend wieder probieren, ob der Bus dann spawnt.
Bitte nochmal die model.cfg anhängen.
Ist die falsche model.cfg. Du hast die vom nicht-DGM-GDH bearbeitet. Die DGM-model.cfgs liegen in model\DGM.
Probier mal, die Datei mit 7-Zip zu entpacken. Gelegentlich regt sich WinRAR über Fehler auf, die 7-Zip aber verkraftet.
Bitte die model.cfg und Busdateien anhängen.
Ist die richtige Varlist. Da muss Faremaster_Boot_Timer eingetragen werden.
ich hab mir heute den init evendpc mal in den DGM GDH eingebaut, aber es funktioniert nicht ganz...
141 14:25:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Faremaster_Boot_Timer)" (vehicles\MB_O530_Facelift_GDH_DGM\\script\Hybrid_Serial.osc) ist der Variablenname ungültig!
Dem Hybrid-Script fehlt eine Variable vom Drucker(!?!), die muss in eine Varlist eingetragen werden.
gd.zschiedrich In der Logfile sehe ich nichts hilfreiches... Hast du die Varlists und Scripttexturen korrekt eingetragen?
Ich habe gerade ein paar Probleme mit den Standard-Repaints:
Bus ist nicht modifiziert. Das Problem tritt (augenscheinlich) nur beim Petra Schattschneider-Repaint auf, allerdings auch nur, wenn man den Bus mit dem Repaint ausgewählt spawnt. Wenn der Bus mit einem anderen Repaint gespawnt wird und über den Konfigurations-Bildschirm auf das PS-Repaint umgeschaltet wird, ist er nicht durchsichtig. Umgekehrt ist das PS-Repaint auch nicht durchsichtig, wenn ich den Bus mit einem anderen Repaint spawne und auf das PS-Repaint umschalte.
Beim OVPS-Repaint ist der Innenraum weiß.
Generell wäre es schön, wenn der Fuhrpark dem auf den Linien verkehrenden entsprechen würde.
Den Screenshots (und Informationen von Steam) nach werden es wohl die Linien 37, 38 und 35A. Gesprochen wird hier von zwei Straßenbahnlinien und einer Buslinie.
Der Knackpunkt:
-Die gezeigte Serie der Type A1 fährt dort nicht. Die B1 theoretisch schon, allerdings nicht planmäßig und allerhöchstens am 38er.
-Bei dem Citaro passen Ausstattung, Fahrzeugnummer und Örtlichkeit nicht zusammen.
Gelenkbus würde passen (abgesehen vom Nachtbus), Fahrzeugnummer passt nicht zur Ausstattung (Nummer Bj. 2023 mit Ausstattung von Bj. 2024ff) und nicht zur Örtlichkeit (die 80er fahren am anderen Ende Wiens).
Ich sehe nur Fehler, die mit dem fehlenden IBIS bzw. Neoman v3-Paket in Verbindung stehen. Da kann ich nicht sagen, was genau los ist.
Möglicherweise reicht es schon, wenn du die fehlenden Variablen in der jeweiligen (String-)Varlist nachträgst.
Wenn sie drinnen steht, wird eher die Anzahlt der Dateien (die Zahl unter [constfile]) nicht stimmen.
201 19:54:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.IBIS_LinieKurs)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\\Script\Radio.osc) ist der Variablenname ungültig!
202 19:54:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.IBIS_LinieKurs)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\\Script\Radio.osc) ist der Variablenname ungültig!
203 19:54:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.vdo_panel_time)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\\script\EvendPC1_std\Innenanzeigen Scripts\EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc ) ist der Variablenname ungültig!
204 19:54:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IBIS_Innenanzeige_Wechselzeit)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\\script\EvendPC1_std\Innenanzeigen Scripts\EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc ) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
205 19:54:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IBIS_Innenanzeige_Wechselzeit)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\\script\EvendPC1_std\Innenanzeigen Scripts\EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc ) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
206 19:54:01 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IBIS_Innenanzeige_Wechselzeit)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\\script\EvendPC1_std\Innenanzeigen Scripts\EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc ) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
207 19:54:03 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.DrB_frame)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\\script\main_INIT.osc) ist der Macroname ungültig!
Dem Innenanzeigen-Script fehlen Variablen und Constfile-Einträge. Heißt die Constfile fürs Innenanzeigen-Script fehlt.
Die Fehlende Variable kommt daher, dass sich das Innenanzeigen-Script für die Uhrzeit einen String vom Dashboard "ausborgt", den es im Neoman wahrscheinlich nicht gibt. Müsste umgeschrieben werden.
Was es mit den fehlenden Variablen im Radio-Script bzw. dem fehlenden Makro in der main.osc auf sich hat, keine Ahnung. Ich verwende die v3 nicht.