Moin zusammen,
ich hab teilweise massive Performance-Probleme.
Eine kurze Erklärung zuvor:
Egal auf welcher Karte ich fahre, es kommt jedes Mal zum selben Szenario. Nehmen wir bspw. mal die Karte 3eck 21 V2. Wenn ich hier im Bereich Spryndorf oder auch im Umkreis vom LP HBF / Sisselsforst HBF bin, ist die Performance teilweise bei 30 FPS - da kann man sich ja nicht beschweren. Es funkktionier alles einwandfrei - ab und zu mal Loading AI, aber das ist halt so. Wenn ich jetzt aber auf die Überlandfahrten geh, bspw. ab Kreuzinger Brücke Richtung Mühlengrund oder auch zwischen Kreuzing Bf. und Gasthof zum Trauben ist es dann so, dass ich meistens zwischen 40 und 50 FPS, was ja an und für sich echt cool ist, das Problem dabei ist aber, dass die gefahrene Geschwindigkeit bei Blick nach vorne sich nicht wie die gefahrene Geschwindigkeit anfühlt - ich weiß, es hört sich komisch an. Ich lade mal ein Video hoch, das kommt zwar von Lemmental-Neuenbreid, aber es ist dort genau dasselbe (ab Sekunde 13). Immer wenn der Blick nach vorne geht, fühlen sich 70 km/h wie 30 oder gar 20 an. Wenn ich dann allerdings in den linken Spiegel schaue, was ja in der Regel nach links oben ist, wird die Geschwindgkeit wieder schneller dargestellt. Es ist teilweise sehr nervig, da dadurch teilweise nicht rechtzeitig gebremst werden kann, sodass dann wiederrum eine Vollbremsung gemacht werden muss, die aber auch nicht immer funktioniert.
Ich bin mittlerweile echt ratlos - keine Ahnung was ich noch machen soll. 4GB-Patch ständig installiert, OMSI reparieren lassen - es bringt alles nichts. Logfile sagt übrigens auch nichts aus.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?