Omsi erkennt keine Umlaute an (Codierung /Projekt Wrocław)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Omsi, Map Projekt Wroclaw

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe die Karte Projekt Wroclaw installiert. Der Entwickler hat manche Ordner mit Polnische Umlaute benannt, natürlich läft Omsi nicht den Inhalt des Ordner (Splines, Obejkte etc)

Gibt es eine Möglichkeit, das Omsi Polnische Umlaute erkennt ?

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

• OMSI kann auch nur das lesen, was die Systemsprache Deines PCs hergibt.

Da es im deutschen die polnischen Umlaute nicht gibt, kann OMSI sie entsprechend nicht lesen. Eventuell hilft es, einfach in Windows das polnische Sprachpaket herunter zu laden und zu installieren.

Im alten OMSI Forum hab ich auch gelesen, dass es bei polnischen Maps manchmal reicht, die Umlaute aus den Ordner- und Dateinamen zu entfernen. Je nach Anzahl der Objekte und Splines kann das aber natürlich viel Arbeit sein.

• OMSI kann auch nur das lesen, was die Systemsprache Deines PCs hergibt.

Da es im deutschen die polnischen Umlaute nicht gibt, kann OMSI sie entsprechend nicht lesen. Eventuell hilft es, einfach in Windows das polnische Sprachpaket herunter zu laden und zu installieren.

Habe ich getan. Bringt leider nix. Kann man Omsi intern irgendwie auf Polnisch setzen bzw. das die Dateien gelesen werden?

Im alten OMSI Forum hab ich auch gelesen, dass es bei polnischen Maps manchmal reicht, die Umlaute aus den Ordner- und Dateinamen zu entfernen. Je nach Anzahl der Objekte und Splines kann das aber natürlich viel Arbeit sein.

Bei ca. 3GB ist es sehr viel Arbeit....

• Du kannst in den Optionen die Sprache auf Polnisch umstellen. Vielleicht hilft das?

Ansonsten schätze ich mal, dass die komplette Systemsprache auf polnisch gesetzt werden müsste.

Beides habe ich versucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe gelesen OMSI benutzt eine ältere Codierung. Wie sieht es aus, diese Codierung mit Polnischen Umlaute anzupassen, theoretisch muss es möglich sein, weil die Polnische OMSI Community auch keine Problem hat....?

• MManson

Hat den Titel des Themas von „Omsi erkennt keine Umlaute an (Projekt Wrocław)“ zu „Omsi erkennt keine Umlaute an (Codierung /Projekt Wrocław)“ geändert.