Bustec Innenanzeige in den Kajott Facelift

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

Omsi 2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Ich habe versucht Den TFT-Bustec monitor aus dem Solaris LE Auszubauen und in den Kajott Facelift einzubauen(mit der IVU Ticketbox) aber Der bus Spawnt nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen, weil in der logfile "TFT-STOP" als error angezeigt wird.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Logfile im anhang

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Screenshot 2026-02-01 152834.png

Update: Der Bus spawnt Aber die innenanzeige geht nicht an und in der logfile wird gesagt, dass es kein "Textfeld.bmp" gibt und in der logfile wird eine zugriffsverletzung gespammt

Bild der innenanzeige:

Dateien

• logfile.txt

(14,84 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(384,06 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Hellelev () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hellelev mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auf den ersten Blick sieht es mir so aus als würden da Texturen des TFT fehlen. Ich kenne zwar die Bustec Anzeige nicht, würde aber vermuten dass Du nicht alle Texturen von der Bustec in den O530 kopiert hast. Falls sie ein eigenes Verzeichnis haben dann eben das Verzeichnis an die gleiche Stelle im neuen Bus.

• Ich kann gerade nicht an meinen pc und mal gucken aber werde das später machen

Bin an meinem PC und ich kann sagen, dass ich alle Dateien rüber kopiert habe aber ich musste einen neuen ordner für den trail erstellen, ich habe aber die cfg file angepasst

Hab jetzt ein bisschen in der logfile rumgeguckt und unter dem fehlenden Textfeld.bmp's gesehen das der variablenname (L.L.haltewunsch) ungültig ist

Code
    246 17:01:09 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.haltewunsch)" (vehicles\Citybus 530 Facelift by Kajosoft\\script\FloFix\TFT\TFT.osc) ist der Variablenname ungültig!

Update: Ich weiß jetzt warum in der logfile steht, dass er nicht "textfeld.bmp" findet. das textfeld.bmp(in blender warum auch immer "textfeld.bmp-0") hat sich bei blender umgeschrieben zu "-0"

6 Mal editiert, zuletzt von Hellelev () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hellelev mit diesem Beitrag zusammengefügt.