Innenraumlicht ab Fahrerraum dunkel machen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • In der model.cfg des Busses stehen irgendwo mehrere [interiorlight] Einträge.

    Darunter stehen verschiedene Variablen. In der Regel sind das für den Fahrgastraum "lights_beleuchtung_oberdeck" und "lights_beleuchtung_unterdeck", bei manchen Bussen auch "lights_beleuchtung_untenrechts" und/oder "lights_beleuchtung_unterdeck_ohnevornerechts".


    Unter dieser Variable stehen verschiedene Zahlen. Die erste davon ist die Reichweite des Lichts in Metern. Diesen Wert entsprechend Deiner Vorstellungen einfach verringern, um den Innenraum dunkler zu machen.


    Mehr dazu im Wiki ab dem Punkt 4.3: Licht - OMSI WebDisk & Community