OCC - OMSICloudCompany | Das kostenlose VTC- & Leitstellen-System
Hallo liebe OMSI-Community,
ich arbeite aktuell an OCC (OMSI CloudCompany) – einem komplett browserbasierten, 100% kostenlosen Verwaltungs- und Kassensystem für virtuelle Verkehrsbetriebe (VTCs).
Das Augenmerk liegt auf Realismus und Performance. Daher ist OCC ohne Direkte OMSI Anbindung nutzbar.
Angelehnt habe ich mich an das alte, nicht mehr vorhandene ETS2 Speditionssystem "virtuelle-Speditionen.de" (kennen vllt. einige alte ETS2 Hasen noch"
Egal ob am PC oder auf dem Tablet neben dem Lenkrad: Ohne lästigen Download bringt OCC alles zusammen, was ein Busbetrieb braucht.
🚌 Für Fahrer (Das Terminal)
- Integrierte Kasse: Realistischer Ticket-Verkauf mit automatischer Provisionsabrechnung.*
- Schicht-System: Zugewiesene Dienstpläne vom Chef abfahren oder im "Freien Modus" fahren.*
- SEV-Modus: Schienenersatzverkehr fahren und nach Zeit (festem Stundenlohn) statt Provision bezahlt werden.*
- PDF-Belege: Nach jeder Schicht gibt es einen detaillierten Kassenbeleg.*
🏢 Für Firmen (Das Management-Portal)
- Personal & Dispo: Fahrer einstellen, Löhne festlegen und ihnen konkrete Dienstpläne zuweisen und Konzessionen auswählen.*
- Fuhrpark: Busse leasen, neu kaufen oder auf dem globalen B2B-Gebrauchtwagenmarkt an andere VTCs verkaufen!*
- Wirtschaft: Nimm Kredite auf, übernehme Insolvente Firmen, Subventionen, Werbeeinnahmen.*
- Werkstatt-System: Busse nutzen sich ab (Reifen, TÜV, Defekte).*
- Live-Dashboard: Volle Finanzkontrolle (Kredite, BWA-Diagramme).*
* Dies sind nur einige Funktionen in OMSI CloudCompany
💰 Das Wichtigste: Das komplette System ist und bleibt völlig kostenlos.
🚀 Beta-Test startet bald!
Die Entwicklung ist auf der Zielgeraden.
Es finden aktuell noch einige interne Test statt.
BETA-TESTER gesucht
Wer Lust und Interesse hat an der closed Beta teilzunehmen, egal ob als Fahrer oder Unternehmer (Oder als Gruppe), meldet euch gerne per PN bei mir.
Bei erfolgreichem Betatest ist eine Übernahme ins Release-System möglich.
Liebe Grüße
Deejee94