Lenkradumdrehung in den Setra's aus dem Thüringer Wald ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich würde gerne die Lenkradumdrehung der Busse aus dem Thüringer Wald ändern. Ich weiss, dass man in der model.cfg den Wert unter lenkrad.o3d verändern kann, so dass die Umdrehungen einigermassen an das Verhalten des tatsächlichen Lenkrades angepasst werden können. Ich finde jedoch den Eintrag nicht - gibt es bei diesen Bussen ein anderes Procedere?

Beste Grüsse Sonnenwirt

• Ja, diese Einstellung ist bei den TH-Wald-Bussen in der Constfile "_Custom_Settings" zu finden. Vorteil: Die Angabe erfolgt direkt in Winkelgrad des Gamecontrollers:

Maximaler Lenkwinkel zum Angleichen an den Drehwinkel des Gamecontrollers (Winkel pro Seite, z.B. "450" bei 900°-Lenkrad) //

Maximum steering angle for matching the rotation of the game controller (angle on each side, e.g. "450" for 900° wheel)

default = 810

range = 0..99999999

[const]

custom_steering_angle

810