Hallo liebe Community,
ich habe in früheren Repaints gesehen, dass man das Kennzeichen ändern kann. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man das macht. Bin dankbar für jede Hilfe!
Viele Grüsse Sonnenwirt
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo liebe Community,
ich habe in früheren Repaints gesehen, dass man das Kennzeichen ändern kann. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man das macht. Bin dankbar für jede Hilfe!
Viele Grüsse Sonnenwirt
Das hört sich stimmig an, probiere ich mal
Viele Grüsse
Sonnenwirt
Hat gepasst ![]()
Aloha,
ich habe für den Morphi Facelift ein DSW21-Repaint erstellt. Jetzt würde ich dem Auto noch schwarze Räder verpassen. Leider gibt es nur eine wheels.tga im Texture-Ordner, die für alle Fahrzeuge gilt. Meine Frage:
Kann ich die wheels.tga bearbeiten und iwie dem Repaint zuordnen, vllt. über eine neue Variable in der cti? Ich hatte schon überlegt, ob man evtl. eine eigene bus-Datei erstellt und eine angepasste model.cfg, die dann auf die neue tga hinweist - ist aber wohl ziemlich umständlich
Würd mich über Lösungsvorschläge freuen
Grüsse, Sonnenwirt
Hallo,
das funktioniert bestens, vielen Dank. Wie hast du das herausgefunden?
Guten Abend,
wie der Titel schon sagt - geht das, vielleicht über irgendeine Variable? Weil ich nicht genau weiss, wo ich suchen muss, habe ich natürlich auch nichts gefunden... ![]()
Grüsse Sonnenwirt
Hallo und guten Abend,
ich habe ein Repaint für den Integro O550 erstellt. Leider sieht der Lack ziemlich stumpf aus - kann man das irgendwie beeinflussen? Ach ja, ich hab das mit paint.net erstellt, V 5.1.12: Ebene Hintergrund auf Multiplizieren und 255, darunter Ebene 2 auf Normal und ebenfalls 255.
Viele Grüsse
1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.
>
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
Ich möchte gerne einen Schriftzug (Rheinlandbus) auf den hinteren oberen Bereiche der Fenster aufbringen. Wird aber ingame nicht angezeigt... Kann mir jemand helfen?
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
Es ist bei allen Setra's. Bei den MB geht es einwandfrei. Bis auf den "Blick nach vorn" und die Reflexions habe ich auch nichts weiter modifiziert.
EDIT: Muss mich korrigieren, beim S315UL-GT_Facelift funktioniert der Tastatur-Event.
Ich würde gerne den Drucker über den eentsprechenden Tastatur-Event ein- und ausschalten. Bei dem O550 funktioniert das problemlos mit cp_drucker_toggle, bei dem Setra nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruss Sonnenwirt
Besten Dank für den guten Tip
Hallo,
ich würde gerne die Lenkradumdrehung der Busse aus dem Thüringer Wald ändern. Ich weiss, dass man in der model.cfg den Wert unter lenkrad.o3d verändern kann, so dass die Umdrehungen einigermassen an das Verhalten des tatsächlichen Lenkrades angepasst werden können. Ich finde jedoch den Eintrag nicht - gibt es bei diesen Bussen ein anderes Procedere?
Beste Grüsse Sonnenwirt
Nein, ich habe kein eigenes Repaint benutzt. Hab aber den Fehler gefunden, es war ein falscher Textureintrag in der model.cfg. Jetzt ist wieder klare Sicht...
Erst einmal besten Dank euch beiden, es hat auch fast funktioniert @IREgio12. Der Wagen taucht im Editor mit der Wunschlackierung auf, es ist alles komplett bis auf die Scheiben, die sind wie Milchglas und undurchsichtig. Ich arbeite mich gerade durch die Logfile, vielleicht kann ich das ja selber fixen.
Viele Grüsse Sonnenwirt
Hallo,
ist es machbar, ein parkendes KI-Sceneryobject nur mit einem bestimmten Repaint zu öffnen?
Grüsse Sonnenwirt
Kann das sein, dass der Ordner einmal TerrainSpline und dann Terrain Spline heisst, also mit Leerzeichen getrennt ? Ist auf den Shots etwas schwierig zu erkennen
Autsch... stimmt. Danke für den Hinweis