Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Hallo. Ich habe auch das Problem, das die 9226 keine Fahrpläne anzeigt, obwohl ich die Ai-List korrigiert habe. Außerdem funktionieren die RBA Repaints nicht.

Das sieht man im Editor. Bei allen Linien von der RBA...

Einmal editiert, zuletzt von K:LK1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von K:LK1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo. Ich habe auch das Problem, das die 9226 keine Fahrpläne anzeigt, obwohl ich die Ai-List korrigiert habe. Außerdem funktionieren die RBA Repaints nicht.

Also laut deiner Logfile ist die AI-List fehlerhaft (vgl. Zeile 72).

Schick uns doch bitte auch mal deine aktuell verwendete AI-List 🤔

• Hey,

erstmal vielen Dank für die schöne Map V1.

Tolle Arbeit !!!

Auch ich habe das Problem wie oben beschrieben , dass man zu keiner Zeit einen Umlauf auf der Linie 9226 auswählen kann.

Ich verwende die ailists_gesamt auf der Map und habe nur ein paar Änderungen am KI Verkehr geändert.

Die Busse und ihre Linien habe ich dabei aber nicht verändert , nur die Pfade zu meinen Bussen.

Bei dem Eintrag :

[aigroup_2]

Fahrraeder

Vehicles\HC_Fahrrad\fahrrad_1.bus 1

Vehicles\HC_Fahrrad\fahrrad_2.bus 1

[end]

Habe nur noch folgendes ergänzt , weil ich hier was gelesen hatte , dass KI Fahrzeuge auf den Gehwegen fahren würden.

Beidem Eintrag :

[aigroup_2]

Fahrraeder

Vehicles\HC_Fahrrad\fahrrad_1.bus 1

Vehicles\HC_Fahrrad\fahrrad_2.bus 1

Vehicles\fOcUs04_Fahrzeug_Dummy\Fahrzeug_Dummy.bus

[end]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal ein paar Fragen zu den Bussen und Repaints was diese ailists_gesamt betrifft.

Ich würde gerne mal wissen wo man den Setra 415NF in der Version EF finden kann zum Download.

Dieser ist in der V2 des Busse nicht enthalten.

Vehicles\Setra_415NF\S415NF_EF.bus

Außerdem wo findet man die INVG Repaints des NF und EF.

Habe da nur Stadtbus Ingolstadt als Repaints gefunden.

-Beim

Vehicles\MAN_NewLionsCity\KI_MAN_18C_4door_main.bus

8080 IN-VG 2301 VGInew

Handelt es sich bei dem VGInew Repaint um das gleiche Repaint , wie dass VGI Repaint was in der Map unter diesen Bus verfügbar ist.

Ist hier nur der Name des Repaints anders gespeichert in der ailists_gesamt oder wenn es ein anderes Repaint ist , wo könnte man das finden.

-Beim

Vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Gn_4T_main.bus

328 IN-VG 2320 VGI

Wo kann man da das passende VGI Repaint finden , da es im Download der Map nicht enthalten ist.

-Beim

Vehicles\MB_O530_Facelift\12M EM 3D M.bus

1102 IN-VG 1101 Stadtbus Ingolstadt

1205 IN-VG 1101 Braun-Kössl

1307 IN-VG 1101 DAV Ringsee

Diese Repaints fehlen , da ist nur INVG im Download enthalten,wo findet man diese.

-Beim

Vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_LE_Solo_MUE.bus

4949 SOB-SP 1 Spangler

Da sind im Download der Map für diesen Bus , Spangler 15 , 21 , 41 enthalten.

Gibt es da auch ein reines Spangler Repaint noch und wenn ja wo finde ich dieses.

-Beim

Vehicles\NEOMAN_Overhaul\MAN_A21_3D_E5_ZF.bus

2496 AIC-SP 94 Spangler94_alt

3086 AIC-SP 95 Spangler94_neu

3981 AIC-SP 96 Spangler_VGI

3982 AIC-SP 97 Spangler_INVG

Vehicles\NEOMAN_Overhaul\MAN_A20_E5_ZF.bus

4283 IN-VG 510 Baeuml Reisen

Hier fehlen alle Repaints im Download , wo wären diese zu finden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mir in der ailists_gesamt noch aufgefallen ist , folgender Eintrag fehlt ,

was aber auch nicht helfen tut , dass die Line 9226 angezeigt wird.

[aigroup_depot]

RBA

Ingolstadt

Vehicles\CW_IRISBUS_LOWENTRY_FAMILY\1_06_0_busId15.bus

401 A-RV 401 RBA_alt

402 A-RV 402 RBA_alt

403 A-RV 403 RBA_alt

404 A-RV 404 RBA_alt

405 A-RV 405 RBA_alt

406 A-RV 406 RBA_neu

407 A-RV 407 RBA_neu

408 A-RV 408 RBA_neu

409 A-RV 409 RBA_neu

410 A-RV 410 RBA_neu

[end]

Hier fehlt der Eintrag:

[aigroup_depot_typgroup_2]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry für den langen Post , aber vieleicht hilft es ja den Erbauern auch gewisse Dinge zu sehen und eventuell abzuändern.

Es wäre auch sehr nett , wenn man die fehlenden Repaints noch ergänzen könnte oder einen Hinweis geben könnte wo diese zu finden sind.

Natürlich werde ich auch selber danach schonmal suchen ob sie hier verfügbar sind.

So zum Abschluss ein kurzer Auzug aus demLogfile , was in Verbindung mit der Linie 9226 ist.

Vielen Dank schonmal für Hilfe oder Tipps.

:thumbup::thumbup::thumbup:

• Also mit diese ai-List klappt nun die 9226:

• Hey,

danke für die ailists , habe sie mal so übernommen.

Es funktioniert nun mit der Linie 9226 , was genau hast du verändert.

Besitzt du die Repaints die ich in meinen Post drüber angeschsprochen habe.

mfg

• Ich habe die Standard AI-List genommen, und dann meine alte AI-List eingefügt, aber die Unternehmen RBA, Jaegle und Spangler fahren weiterhin mit den Standard Spandau Bussen, Diese unternehmen sieht man nicht so oft, deswegen ist das denke ich ok. Wenn nur RBA Spandau Busse hat, hatte die 9226 bei mir auch nicht funktioniert.

Zu den Repaints: ich habe nur die die im Download mitgeliefert werden. Manchmal fahren Busse auch ohne Repaint herum, mir fehlen diese also auch.

• Hey und Guten Abend ich wolte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann ich kann für Ingolstadt ein Paar mods nicht finden egal wo ich gucke

1. Missing Objects: 20

Sceneryobjects\anboe\Pfeil_L.sco

Sceneryobjects\anboe\Pfeil_R.sco

Sceneryobjects\anboe\Pfeil_S.sco

Sceneryobjects\anboe\Pfeil_SL.sco

Sceneryobjects\anboe\Pfeil_SR.sco

Sceneryobjects\anboe\StreetSign_1.sco

Sceneryobjects\anboe\StreetSign_1_pole.sco

Sceneryobjects\anboe\StreetSign_1lg.sco

Sceneryobjects\anboe\StreetSign_1lg_pole.sco

Sceneryobjects\anboe\StreetSign_1sm.sco

Sceneryobjects\anboe\StreetSign_1sm_pole.sco

Sceneryobjects\anboe\Werbetafel.sco

Sceneryobjects\Litfass\Litfass.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Hotel\Hotel.sco

Sceneryobjects\Pilzdorf\Stadion\Stadion.sco

Sceneryobjects\Rumpelhans\Projekt BENS\Streets\Garageneinfahrt.sco

Sceneryobjects\Streetobjects_CJayDesign\Uhr (animiert).sco

Sceneryobjects\Streetobjects_MC\Betonrohr.sco

Sceneryobjects\YufaObjekte\yufspeed30.sco

Sceneryobjects\Zane\zane_vz_warn_middle_up.sco

Und einmal: Missing Splines

Splines\Rumpelhans\Projekt BENS\Sonst_Mauer.sli

Splines\Rumpelhans\Projekt BENS\Sonst_Platzhalter.sli

Splines\Rumpelhans\Projekt BENS\Weg_Kies_3m.sli

Splines\Rumpelhans\Projekt BENS\Weg_Kies_3m_noPath.sli

Kann mir da Jemand weiter helfen

MFG Becker Reisen

• Hey,

an "Busfahrer Andi" nochmal die bitte , ob du einen Blick auf meinen Post machen könntest.

Da du ja den Support leitest , warum funktioniert die Line 9226 mit der ailists_gesamt nicht und wo bekommt man die fehlenden Repaints die ich dort aufgelistet habe.

Leider finde ich diese nicht und wäre schön wenn man da mal eine Auskunft bekommen würde.

mfg

• Hier bitteschön

Komisch... auf den Ersten Blick scheint aber in der AI-List alles zu passen ...

Evtl hast du das selbe Problem mit dem MUE von Spangler, wie von Grammel im Beitrag #337 schon mal erwähnt, das aber auch nur vereinzelt bislang aufgetaucht ist ... 🤔

Zitat

Bei Solo Spangler Vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_LE_Solo_MUE.bus stimmt was nicht mit der CTI-Datei.

Dadurch werden die folgenden Busse in der Ailist nicht mehr geladen und es fehlen Umläufe.

Die angesprochenen Objekte/Splines befinden sich alle in der Datei "Zusatzcontent" auf der Downloadseite, bitte herunterladen und entsprechend überschreiben 🤗.

• Hallo,

dann stelle ich mal meine Frage an "VOGELsang_Objektbau" was fehlende Repaints betrifft.

Kannst du bitte mal sagen wo man diese findet , da in der ailists_gesamt manche Repaints aufgelistet sind , die aber in den Download der Map fehlen.

Mein Post weiter oben auf Seite 23 zeigt diese.

mfg

• Vielen Dank schonmal für Hilfe oder Tipps.

Guten Abend, ich versuche jetzt auf alles eine entsprechende Antwort zu verfassen.

Wenn Du ein Hamburg-Addon mit Fahrrädern besitzt muss der Fahrraddummy nicht zwingend enthalten sein. Das Problem mit den KI-Fahrzeugen besteht eigentlich nur wenn weder Hamburger Fahrräder noch der Dummy genutzt werden.

Zitat

Ich würde gerne mal wissen wo man den Setra 415NF in der Version EF finden kann zum Download.

Dieser ist in der V2 des Busse nicht enthalten.

Vehicles\Setra_415NF\S415NF_EF.bus

Außerdem wo findet man die INVG Repaints des NF und EF.

Habe da nur Stadtbus Ingolstadt als Repaints gefunden.

Ob der EF in der V2 noch enthalten ist bzw. wo dieser zu finden ist können wir leider auch nicht beantworten da der Bus ja nicht von uns stammt. Eventuell könnte dir hier im Forum jemand anderes weiterhelfen.

Da die INVG (wie der Name sagt) nur eine Verkehrsgesellschaft ist, haben diese keine eigenen Busse. Dementsprechend sind die "Stadtbus Ingolstadt"-Repaints identisch. Leider waren die Repaints für den Setra nicht für die Setra V2 konzipiert im Download der V1 enthalten (vgl. Beitrag #348 von Omnibusfan).

Wir werden das Problem im nächsten Patch beheben.👍

Es ist ein anderes Repaint, für den 18c fehlen im Download die CTI Dateien (vgl. Beitrag #346 von Omnibusfan). Werden ebenfalls im Patch nachgeliefert 👍.

Hätte eigentlich schon gedacht das die dabei sind, werde ich mir aber nochmal anschauen. Komme aber leider frühestens Samstag Abend dazu 👍

Das ist korrekt, wurde hier im Support-Thread bereits mehrmals angesprochen 🏆.

Zitat

Es wäre auch sehr nett , wenn man die fehlenden Repaints noch ergänzen könnte oder einen Hinweis geben könnte wo diese zu finden sind.

Es steht bereits auf der Liste für das nächste Patch - einfach bitte noch Geduld haben💪.

Heydeckstraße.wav muss noch hinzugefügt werden. Ebenfalls existiert eine Datei "Nordbanhof Ost" (also ohne h). Kann man diese löschen?

Vielen Dank für den Hinweis, wieder etwas das im Patch nachgeliefert/behoben wird 👍.

Wie in den Beiträgen #346 ff von Omnibusfan fehlen diese derzeit und sind nicht mit veröffentlicht worden. Sie werden mit dem nächsten Patch nachgeliefert✅️.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten, bei vielem hätte alternativ bereits ein Blick auf die Beiträge der letzten Wochen hier im Support-Thread weitergeholfen.

Was ich an dieser Stelle auch nochmal unbedingt ansprechen wollte, wir vom Team Ingolstadt versuchen immer zeitnah und ausführlich auf die Probleme im Support-Thread einzugehen und zu antworten - und das machen wir auch gerne 😃!!

Nichtsdestotrotz haben wir auch andere private und berufliche Prioritäten, weshalb es auch mal ein paar Tage dauern kann, bis eine Rückmeldung erfolgt. Wir bitten dies zu respektieren und deshalb um etwas Geduld 🤗

Weiterhin viel Spaß mit der V1 🥳!

Liebe Grüße und einen schönen Abend

VOGELsang_Objektbau

• Hey,

erstmal vielen Dank für deine Beantwortung meiner Fragen.

Ich wollte wirklich nicht aufdringlich sein und mir ist bewusst , dass ihr auch ein Leben außerhalb OMSI habt.

Mir war nur nicht klar wer alles für den Support hier Ansprechpartner ist.

Ich schätze auch sehr Eure Arbeit an der Map , Euren Zeitaufwand und dies für so eine große Map , wo manch Payware Map nicht mal im Ansatz ran kommen tut.

Was ich noch erwähnen wollte zum Thema :

[aigroup_depot]

RBA

Ingolstadt

Hier fehlt der Eintrag:

[aigroup_depot_typgroup_2]

Diesen Eintrag hatte ich bei mir auch ergänzt in der ailists , nur brachte dies dann auch keine Veränderung , dass man keine Umläufe der Linie 9226 auswählen konnte.

Könnte man bitte mal eine Aussage geben , was die Performance angeht und Einstelungen in OMSI.

Ich habe folgendes eingestellt:

Anzahl Straßenfahrzeuge

(ohne Fahrplan) - 100

(mit Fahrplan) - 1000

Faktor Straßenverkehr:

100

Fahrplan-Priorität:

4

Reduzierte KI-Liste verwende ich nicht

Geparkte Autos:

20

Anzahl Menschen:

100

Faktor Fahrgäste an Haltestellen:

100

Ich frage dies , weil eigentlich so die Karte gut zu befahrten ist , aber es kommt auch zu Staus oder dass am ZOB die Busse sich gegenseitig behindern beim abbiegen

und nicht weiter fahren können.

Es gibt auch Gebiete auf der Map wo man dann kein oder sehr gerringen KI-Verkehr hat.

Zum Repaint "Baeuml Reisen" was momentan nicht verfügbar ist für den:

NEOMAN_Overhaul\MAN_A20_E5_ZF.bus

Im Download der Map ist aber für den BHD MAN als KI eines vorhanden.

Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\MAN_A20_KI.bus

Falls jemand dies austauschen möchte nur mal der Hinweis.

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von busfan-07 ()