[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Im Vehicles Ordner heißt er "ICE_3_BHD".

Ja aber das ist ja dann nur der ICE3, ich suche den ICE1 zu dem diese Datei mitgeliefert wurde:

vehicles\ICE1_BHD\BR401.ovh

0

vehicles\ICE1_BHD\BR801.ovh

1

vehicles\ICE1_BHD\BR803.ovh

1

vehicles\ICE1_BHD\BR804.ovh

1

vehicles\ICE1_BHD\BR802.ovh

1

1

1

1

1

vehicles\ICE1_BHD\BR401.ovh

1

Gruß

Tom

• Hallo, ich wollte heute die Halloween-Tour fahren und habe festgestellt, dass man gar keine Umläufe auswählen kann. Dann habe ich gesehen, dass die Umläufe nur für Fr, Sa, und So eingestellt sind. Für Montag sind die Touren nämlich ausgestellt, die habe ich jetzt noch selber angemacht. Ist das bei euch auch so?

• Hallo, ich wollte heute die Halloween-Tour fahren und habe festgestellt, dass man gar keine Umläufe auswählen kann. Dann habe ich gesehen, dass die Umläufe nur für Fr, Sa, und So eingestellt sind. Für Montag sind die Touren nämlich ausgestellt, die habe ich jetzt noch selber angemacht. Ist das bei euch auch so?

Die Halloween Linie gibt es 2 mal am 31.10.2022 um ca. 0:00 Uhr ;)

Mir ist klar, dass das eigentlich so sein sollte, war es zumindest bei mir aber nicht. Das kann ja auch standardmäßig gar nicht funktionieren, wenn die Umläufe für Montage (heute ist Montag) im Editor ausgestellt sind. Daraufhin habe ich wie gesagt das Häkchen auch bei Montagen gesetzt, und es funktioniert. Heißt wiederrum, dass das ein Fehler ist. Hast du denn auch bei dir im Spiel nachgeguckt, ob du am 31.10.2022 die Umläufe auswählen kannst? Falls ja, scheint das ein komischer Fehler von meinem OMSI zu sein...

Mir ist klar, dass das eigentlich so sein sollte, war es zumindest bei mir aber nicht. Das kann ja auch standardmäßig gar nicht funktionieren, wenn die Umläufe für Montage (heute ist Montag) im Editor ausgestellt sind. Daraufhin habe ich wie gesagt das Häkchen auch bei Montagen gesetzt, und es funktioniert. Heißt wiederrum, dass das ein Fehler ist. Hast du denn auch bei dir im Spiel nachgeguckt, ob du am 31.10.2022 die Umläufe auswählen kannst? Falls ja, scheint das ein komischer Fehler von meinem OMSI zu sein...

Ja, bei mir Funktioniert es...

• Ahoi,

kennt jemand das Problem dass an bestimmten Stellen der Map die Elektronik des Busses ausfällt (zb das Tablet) und der Blinker zum Retarder wird?

Grüße

• Hallo,

ich hatte mir das Addon gekauft in der Hoffnung das die in den Rezensionen erwähnten FPS Drops und "Microruckler" weg sind, sind sie aber leider nicht.

Wie cool ist dieses Addon ich habe soo eine Lust darauf zu fahren und sie ist sehr gelungen, leider aber für mich sowie für offensichtlich viele andere nicht spielbar bzw. ist es kein Genuss jede 10te Sekunde ein Ruckler im Spiel zu haben.

Leider auch bei mir die Einzige Map die das Vorweist und ja auch mein PC ist so Leistungsstark, das er dies locker verkraftet.

Wenn das Problem also so viele Spieler haben, frage ich mich wieso noch nichts unternommen wurde und das Addon weiterhin für 25 € zu kaufen ist.

Das ist erstes sehr Schade und zweitens auch enntäuschend.

Wären es 10 Spieler von 1000 ok, aber jede zweite Rezension bezieht sich auf die gleichen Fehler bzw. Performance Probleme. Ist scheinbar Glückssache?

Wurde das Addon eingestellt oder wird da noch nachgepatched? Ich würde es gerne spielen und genießen.

• Ich weiß zwar nicht, was du mit guten PC meinst, ist ja ansichtssache, aber fakt ist, die Karte ist mit Version 1.7.1? Schon echt Performance freundlich geworden. Ich ehrlich gesagt kann es nicht nachvollziehen. Tut mir leid. Vielleicht liegt es an deinen Einstellungen? Ich weiß es nicht. Also die Karte ist schon seit langen nicht mehr so gut fahrbar wie jetzt.

Auch eine Logfile wäre Hilfreich für die Entwickler.

Dann wäre schön, wenn du die Specs deines PC´s und die Einstellung hier rein postest?

• Hallo DocOmsi, danke für deine Tipps, ich werde dies beizeiten nachreichen, um eventuelle Hilfe zu erhalten.

Zum PC:

Intel Core i7-9700F 3.00 GHz

64x Bit System

16 GB RAM

RTX 2060 Super

(Habe ich was vergessen?)

Einstellungen habe ich tatsächlich mehrere verwendet bzw. getestet.

Auch habe ich den 4 GB Patch installiert (vllt. ein mögliches Problem?)

Zusätzlich SweetFX allerdings auch ohne getestet.

Ich werde die Karte morgen erneut anspielen und dann die frische Logfile posten. :S

Danke für deine Antwort.

• Hey,
    Performance-Probleme sind tatsächlich meistens auf die Einstellungen zurückzuführen. Es ist aber zweifelslos möglich, anhand einiger Tweaks in den Einstellungen ein angenehmes Fahrerlebnis zu schaffen. Natürlich helfen wir dir gerne dabei :)

welche Einstellungen hast du denn probiert? Falls nicht geschehen: Probier mal die mitgelieferten PreSets aus.
    BHD verhält sich aufgrund der vielen, kleinen Details anders, als die meisten OMSI Karten. Besonders relevant sind die Einstellungen Objekt- und Kartenkomplexität sowie natürlich auch die Anzahl der Nachbarkacheln.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Hallo JediKnight122,

ich wollte mich erfolgreich zurückmelden.

Ich habe die PreSets tatsächlich nicht gesehen und diese ausprobiert.

Auf Hoch kann ich eigentlich gut spielen, ich hatte davor ähnliche Einstellungen, offensichtlich hatte ich aber etwas eingestellt, was dann doch zu schlechter Performance beigetragen hatte.

Ich habe ab und zu noch einige Nachlader und ab und zu lädt es auch mal länger nach, ich denke hier muss ich die Anzahl Menschen und KI allgemein etwas herunterschrauben dann sollte es passen.

Ich bedanke mich für die Hilfe, die Karte ist einfach nice und macht Spaß, danke auch nochmal dafür.

• Hey LjayPNDA , das freut mich sehr zu hören!
    So ganz lassen sich einige Nachladeruckler nicht unbedingt vermeiden, ist halt doch immer noch OMSI.

Ich wünsche dir viel Spaß in Bad Hügelsdorf und würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mit einem postiven Steam Review auch anderen zeigen würdest, dass BHD sehr wohl flüssig spielbar ist :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games