James' Bastelecke (Aktuell: Designsuche für alternatives RVAG Design 2023)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich danke dir für deine Idee, ich nehme sie mal in meine Liste auf. Aber ich würde gerne noch etwas warten, ob noch andere Ideen reinkommen. :)

• James O'Neill

Hat den Titel des Themas von „James' Bastelecke (Aktuell: Dunkles Dashboard für den MAN New Lion's City)“ zu „James' Bastelecke (Aktuell: Designsuche für alternatives RVAG Design 2023)“ geändert.
  • Moin,

ich stelle mal mein Entwurf des neuen Designs vor. Bei dem Design hab ich mich etwas von den ehemaligen Verkehrsbetrieben Minden-Ravensberg inspirieren lassen. Die Fahrzeuge sind in Verkehrsweiß gehalten und haben auf den Türen, wie es früher beim alten RVAG Design von vor 2020 schon war, wieder das RVAG Logo aufgeklebt und zusätzlich steht auf dem anderen Türflügel die Internetseite der RVAG. Logo und Internetseite sind ebenfalls auf der Heckstoßstange des Fahrzeuges aufgeklebt. Auch neu ist, das an der Einstiegstür nun Sichtkarten und Kasse angeschrieben ist.

Und damit ich hier jetzt nicht nen ewig langen Text schreibe, den sich niemand durchliest :"D, lasse ich mal die Bilder Sprechen:

• So, ich will dann auch mal etwas beigetragen haben. Da mir am Samstag auf einer sehr langen Autofahrt sehr langweilig war und mir im Raum Trier ein paar interessant aussehende Busse begegnet sind, habe ich mich mal drangesetzt und habe da erstmal ein grobes Grunddesign draus gemacht. Ist alles noch weit weg von fertig, weil teilwese Sachen noch nicht zu 100 % da sind, wo sie sein sollen, keine Aufkleber etc., aber als Konzept reicht es erstmal.

Ziel der Übung war: Front weiß, rest orange, etwas heller als vorher, wirkt auf mich einfach freundlicher. Dann gibt es eine diagonale Linie, die weiß und orange voneinander trennt. Dahinter, unten am Radkasten beginnend ein Dreieck zusammengesetzt aus Dreiecken, als kleine Homage an das Vorbild an dem ich mich orientiert habe, als auch an den Farbübergang, den die RVAG ursprünglich - gut waren da Quadrate aber geometrisch ist es geblieben - hatte.

Optional könnte man auch noch den Bereich über den Türen/Fenstern mit "bekleben".

Gerne mal etwas Feedback dalassen. Aber nun lasse ich dann auch mal Bilder sprechen.

EDIT: Farbe ändert sich noch, Rot-Grün-Schwäche hat reingekickt. Ich konnte es nicht so lassen. Jetzt ist es orange. :"D

• haha wie lustig, wohne auch in rheinlandpfalz, und das design der VRT busse ist schon iwie cool, passt auch sehr gut für die rvag.

meine lieblings designs ist

MOBIEL style rvag

vrt style rvag

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• Ich habe noch das Beispiel, wie es aussehen würde, wenn man den Bereich über den Fenster mit bekleben würde. Dabei dann auch den Fehler hinter Tür 1 korrigiert.

Das sieht ja aus wie die RNN Lackierung.

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Ich hab vorhin mal den inneren Farbeimer am NLC-Template rausgelassen. Zugegeben, bei den Farben hab ich etwas geschummelt (der Orangeton passt nicht zu 100% mit der Vorgabe), und auch an der ein oder anderen Stelle kann man es vielleicht etwas besser machen (z.B. mehr mit dem symbolischen "r" auf der Fahrzeugseite machen o.Ä.), daher ist es eher ein "grobes Konzept", als ein Finaler vorschlag - dieser sähe wie folgt aus:

Vom Design her etwas gewagt, aber es wäre mal etwas komplett Anderes. ^^

• Ich hab mich auch mal inspirieren lassen und hab mal meinen inneren Farbeimer experimentieren lassen.

Das ist dabei rausgekommen:

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design