E-Bus Tankstand in OMSI in Roter Schrift anzeigen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend zusammen,

ich habe die Diskussion verfolgt bezüglich der Tankanzeige und habe mich auf die Suche begeben, ob das nicht ganz einfach ist und siehe da es funktioniert ;-)

Schritt 1:

Öffne diese Datei "19_engine.osc", diese findest du in deinem "<OMSI-Verzeichnis>\Vehicles\HH_EBus2019\Script\" Ordner und öffnest diese, z.B. mit Notepad++.

Schritt 2:

Gehe in Zeile 442 und machst ein Enter und fügst in der Zeile darunter, diesen Eintrag ein und speicherst die Datei.

Code
    (L.$.electric_battery_string) $StrToFloat 100 / (S.L.tank_percent)

Achtung die 1 vorne gehört nicht dazu!

Schritt 3:

OMSI starten und sich freuen das der Tankinhalt angezeigt wird ;-)

An einem Fix für den BBS teste ich gerade, der könnte vlt bald folgen^^

Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen, gebt mir Bescheid wie es euch gefällt ;-)

Work in Progress was auch immer es wird8)

Release erfolgt bald siehe Credits von ... :D

• Moderator

Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt
  • Anmerkung:

Die Zeile muss aktuell in Zeile 441 und nicht 442 eingefügt werden, also vor dem "end". Das Problem mit Angaben wie "füge X in Zeile Y" ein ist dass wenn bei einem Update auch nur ein Kommentar oder eine Leerzeile eingefügt wird, dann funktioniert es nicht mehr. Am Besten also für den Fall künftiger Änderungen beschreiben wo der Code hin soll.