Objekte beim Konvertieren in Omsi unsichtbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich wollte Objekte aus Blender in Omsi einfügen. Ich habe sie als x Datei abgespeichert, und dann im Omsi x Konverter konvertiert.

Es hat auch geklappt, nur wenn ich in Omsi gehe, sind die Objekte im Bus unsichtbar, die ich konvertiert habe. Hättet ihr eine Idee ?

Lg :)

• Dann is was beim Konvertieren falsch gelaufen.

Hast du das Objekt zusammengefügt und angewählt? Wenn du einen Haken bei "Export only selectes objects" (oder so ähnlich, kanns grad nicht auswendig) gesetzt hast dann muss das gemacht werden, denn sonst ist das ganze leer.

Liebe Grüße, dari19!

• Dann is was beim Konvertieren falsch gelaufen.

Hast du das Objekt zusammengefügt und angewählt? Wenn du einen Haken bei "Export only selectes objects" (oder so ähnlich, kanns grad nicht auswendig) gesetzt hast dann muss das gemacht werden, denn sonst ist das ganze leer.

Das kann gut sein, aber ich kann nicht genau sagen, was ich falsch gemacht habe. Und ich habe auch nichts anderes angekreuzt, wie es vorher war.

• Hallo

Wenn Dein Objekt ca ab 10Mb oder mehr hat, dann kann es beim konvertieren zu Problemen führen.

Wie gross in Mb ist Deine x Datei nachdem Du sie in Blender gespeichert hast ?

Und da ist dann auch wirklich nur Dein Objekt dabei, oder hast Du in Blender noch mehr als nur Dein Objekt gesehen als Du es Exportiert hast ?

Gruss Daniel

Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal )

forum.png

• hast du denn das Objekt beim Eportieren ausgewählt? (Blender gestartet -> Objekt ausgewählt -> Export)

Danke dir, dass war das Problem. Ich habe das Objekt in Blender nicht ausgewählt. Allerdings gibt es jetzt ein anderes Problem. Obwohl ich die Position vom Bearbeiteten Objekt nicht geändert habe in Blender, ist es jetzt spiegelverkehrt und unter dem Bus. Was könnte das Problem sein ?

Viele Grüße.