"Datenbank" für HOF-Dateien

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Guten Tag!
    Mittlerweile findet man hier ja schon einige Sachen :).
    Ich rege mich oft darüber auf, dass HOF-Dateien für andere Matrixen oft quer im Forum herumliegen, mal hier, mal dort und man sich die Sachen immer "zusammensuchen muss". Ich weiß jetzt nicht, ob es möglich wäre mit der BB-Software, aber wäre es möglich, dass man eine Datenbank für HOF-Dateien anlegt?
    Vorgestellt habe ich es mir in etwa so, wie im angehängten Bild, wobei der direkte Download kommt, wenn man auf die Stadt klickt.
    Wenn das nicht möglich ist, würde ich mir wenn's geht einen Bereich wünschen, wo HOF-Dateien reinkommen. Viele Dateien können ja schließlich auch bei mehreren Bussen genutzt werden, diese müssten dann unter "Sonstiges" gepostet werden.


    Hoffe, ich nerve nicht schon mit meinen Vorschlägen und Fragen :)


    LG
    rh104

  • Advertisement
  • Man könnte natürlich in eine Oberkategorie "Hof-Dateien" die verschiedenen Systeme als Unterkategorien verpacken. Dort können dann die entsprechenden Dateien gepostet werden. Wäre das in deinem Sinne? :)

  • Gut, machenma. :)
    Sind dann die Kategorien:

    • Rollband-/Annax (Standardbusse)
    • KRUEGER (u.a. NL/NG/CITARO)
    • MOBITEC (Volvo 9900)
    • BUSE
    • Busfanat-Vollmatrix (Solaris Urbino 12, TD O405N²)
    • MAN ÜL
    • MB O307


    Die normalen Rollbänder, die es zum Herunterladen gibt, verbleiben aber besser im Bus-Mod-Bereich. Zumindest sind es ja keine Hofdateien. ;)


    Fallen dir noch Einträge ein, die man dorthin verschieben kann? :)

  • Da die Rollbandbusse ja nach dem ANNAX-Prinzip von den HOF-Dateien funktionieren, könnte man zukünftige Rollband-HOF-Dateien auch dorthin verschieben.
    Finde ich soweit gut, lass den Thread aber noch offen, falls jemand noch eine Matrix hat :)


    LG und vielen Dank!