Driving Force GT Gas und Brems Problem

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!

There is no binding software & hardware advice here. All contributions are made to the best of our knowledge and belief. Any consequential damage caused by your own fault cannot be attributed to the help provided here on the WebDisk.

• Hallo Omsi Community

ich habe das Driving Force GT bin damit auch gefahren aber nach ein neu Installierung funktioniert es nicht mehr richtig.

Wenn ich in Omsi die AutoConfig. aktiviere funktioniert auch alles aber der Bus gibt kein Gas und die bremse funktioniert auch nicht. (inv. hacken sind aktiviert)

Erst wenn ich gas/bremse auf eine Pedale tue kann ich gas geben aber wenn ich von der Pedale runtergehe bremst der Bus ruckartig.

Treiber und Profiler interalliiert.

Weiß jemand was ich falsch eingestellt habe?

Mfg sigu 36

• Advertisement
  • Richte Mal die Pedale in OMSI manuell ein, und schau Mal in den Einstellungen vom Profiler, da gibt's n Punkt "kombinierte Pedale melden". Wenn der Punkt angehakt ist, entferne den Haken

• Die kombinierte Pedale melden habe ich den hacken raus.

Aber was ich auch gesehen habe ist das immer eine Pedale im Bus gedrückt ist auch wenn ich keine Pedale drücke. (Gas und Bremse auf einer Pedale)

Wenn ich Gas und Bremse auf unterschiedlichen Achsen tue funktioniert keine Pedale im Bus.

• Moderator

Added the Label steering wheel
  • logitech driving force gt ich habe das Problem das ich nicht die Richtigen einstellungen habe hat wer denn die Richtigen einstllungen denn mit Tastatur fahren will ich nicht

• Ich hab das Lenkrad nicht, aber falls es so einen Schalter am lenkrad gibt für Ps... und PC, schau das er auf Pc steht. Hatte bei meinem alten Lenkrad auch mal versehentlich auf Playstation gestellt und konnte Gas und Bremse auch nur als Buttons benutzen.